Hallo Christian,
ich war im Süden Taiwans (Maolin) unterwegs und hab mich hier angesteckt. Allerdings plagt mich schon ein schlechtes Gewissen - man zerstört auch ziemlich viel. Ich komm mir vor wie ein Elefant im Porzellanladen.
Macht es eigentlich noch Sinn hier weiter zu suchen - ich find immer nur die gleichen Sachen. Brauch ich mehr Geduld oder sollte ich besser die Region wechseln und mich näher an den Yangmingshan ranschleichen, um mal was anderes zu finden.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele von den Bildern hier eine Sonderausstattung erfordert haben müssen. Brauch ich denn eine hochauflösende Lupe beim Suchen. Ich hab bis jetzt nur Hammer und Meißel dabei und eine tolle Kamera oder ein Binokular mit Fotoaufsatz habe ich auch nicht.
Es gibt so viele Fragen und die sind so weit weg von dem, womit sich die Profis beschäftigen.
Angefangen hatte ich eigentlich mit der Suche nach geeigneten Kristallen für meine Wasseraufbereitungsanlage. Die hatte ich mir damals noch gekauft und in die Filterröhren gestopft. Und als ich dann durch Zufall Kristalle an einer Felswand fand, war ich ganz verblüfft von der Schönheit, die diese ausstrahlen, wenn man sie selber findet.
Siehst du die Mineralien eigentlich als Forschungsobjekte oder gibt es auch einen spirituellen Hintergrund bei all der Wissenschaft.
Ich bin eigentlich schon davon überzeugt, dass Kristalle Wasser vitalisieren können. Was meinst du?
Bin schon sehr gespannt, wohin die Reise wohl noch gehen wird.
Viele Grüße aus Taiwan
Mario