Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Kategorien (Lexikon) richtig einordnen

(1/4) > >>

Collector:
@Stefan

in welcher Reihenfolge sollen / schlägst Du vor, dass /  die Kategorien eingeordnet werden ???

1. Titel
2. Bilder
3. Literatur
4. Quellangaben
5. Kategorie

oder:

1. Titel
2. Bilder
3. Kategorie
4. Literatur
5. Quellangaben

Bitte um Anweisung zur zukünftigen Vorgehensweise. Danke

collector

Stefan:
Hallo,

ich wäre für Variante 1.

Die Kategorie würde ich ans Ende der Seite packen. Sind wir was die Kategorien angeht schon durch? Ich hatte glaube ich noch eine Frage wie wir die Kategorien nun nennen sollen oder passt es so wie es hier aufgeführt ist?

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Kategorie

Gruß Stefan :D

Collector:
Hallo Stefan

danke. Bin auch für Variante (1)

Ich finde, bis auf eine Ausnahme, die Kategorien und die darin untergeordneten Gruppen insgesamt logisch und in Ordnung.

Ausnahme, welche mir Kofweh bereitet:

Vulkanismus: :'( :'( :  NEIN

Laut gängiger Geologenpraxis ist Magmatismus der Oberbegriff für > Plutonismus und > Vulkanismus, d.h. alle mit dem Magma zusammenhängenden Vorgänge.

Ich plädiere für Magmatismus ( Plutonismus, Vulkanismus)

-----
Hab übrigens -da die weiterführende Geologie auch Erde, Mond und Sterne mit einbezieht, den Unterbegriff Impakte in die Geotektonik eingefügt. Wohin sonst ?

Gibt noch so ein paar Begriffe, wo man überlegen muss, wo sie hingehören  -  hab mal den Versuch gemacht, bei der Einordnung zwei Kategorien anzugeben; hat wunderbar geklappt und scheint logisch

Black Smokers unter: ( zur zeit noch: Vulkanismus ( später Magmatismus und unter Erdgeschichte ( ist immerhin das Leben drin enstanden, Deine und meine Vorfahren aus Aminosäuren ). Was hältst Du von dieser Variante ?

P.S.
Entschuldigung, dass ich schon beim Hämatit drin war - als Du dazukamst - ich war noch nicht ganz fertig, aber jetzt darfst Du weitermachen, sonst siehts wie`n Tornado aus.

collector

Stefan:
Ja Deine Einordnungen erscheinen mir logisch und wenn sonst keiner was dagegen hat würden wir das so machen  ;D

Gruß Stefan

Stefan:
Hallo

zweierlei hätte ich noch, wenn auf einer Seite nur darauf verwiesen wird auf eine andere Seite zu gehen, würde ich vorschlagen folgendes auf der Seite einzutragen:

Beispiel Einschlag:

--- Code: ---<?plugin RedirectTo page=Impakt ?>

----
!!Einordnung
*[Kategorie/Geotektonik]
--- Ende Code ---

hat folgenden Hintergrund
- ersten wird automatisch auf die richtige Seite umgeleitet
- zweitens taucht der Begriff trotzdem noch in der Kategorieliste auf

Dieses vorgehen sollte auch Begriffen angewandt werden die im Text von anderen Seiten besser aufgehoben sind

Beispiel:
Bombe z.B. umleiten auf Lava und hier die verschiedenen Auswurfarten auflisten

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln