Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Problem beim Fotografieren, brauche Hilfe!

<< < (3/17) > >>

EdgarM:
Ich kenne deine andere Kamera nicht, aber die hatte nicht das 'Problem'.
Wo liegt der Unterschied? Was meinst du?

Roadrunner:
Die hatte oder besser hat, denn sie ist ja immer noch vorhanden, ein kleineres und kürzeres (Brennweite) Objektiv.
Die Öffnung dessen ist auch kleiner, aber ich denke das ist nicht das Problem. Ich tippe auf eine kürzere Brennweite daher komm ich mit dem Chip auch näher an das Okular des Bino heran und damit kann ich quasi flächendeckend ablichten. Aber auch bei dieser musste ich ein wenig einzoomen, aber bei der Canon hilft das auch nicht.

Roadrunner:
Ich hab die beiden Objektive der Kameras verglichen. Folgende Daten stehen drauf:

Fuji                4x4,6-18,4    1:2,7-5,4    Fujinon Zoom Lens
Canon            6,1-30,5        1:2,8-4,5   Canon Zoom Lens 5x IS

EdgarM:
Deine ersten Fotos waren doch schon erfolgversprechend!

Warum hast du die Kamera gewechselt?
Ändere nie ein laufendes System. Nur wenn was richtig schief läuft.

Dein 'Problem' mit dem Versatz der Fotos zueinander liegt nicht bei der Kamera. Die Canon ist super aber versuche den Versatz zu meistern - mit der anderen Kamera. War doch ein sehr gute Start.
Die Canon wird das nicht lösen.

Roadrunner:
Der Versatz ist das eine Thema, aber der blöde AF schießt immer quer bei der Fuji, daher dei Anschaffung der Canon die hat einen Manuellen Fokus. Ich habe mit der Fuji immer das Problem, das die immer wieder selbst scharfstellen will, das macht sich nicht gut bei unterschiedlichen Ebenen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln