Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Problem beim Fotografieren, brauche Hilfe!

<< < (4/17) > >>

EdgarM:
OK, danke für die Erinnerung...hatte es nicht mehr auf dem Schirm.

Meine alte G5 hatte schon optischen Zoom. Also nicht digital, wo einfach der Bildauschnitt skalliert wird.
Deine G11 sollte diesen auch haben. Zoome! Ich kann mir nicht vorstellen, das das nix bringt.

Roadrunner:
Manno, das Bild ist bereits mit maximalem optischen Zoom und fast aufliegendem Objektiv der Kamera auf dem Okular des Bino (Abstand ca. 1-2mm!). Ich bekomme es nicht größer! Mit der alten Kamera hab ich bereits ohne Zoom fast flächendeckend abgelichtet. Wenn die einen manuellen Fokus gehabt hätte hätt ich die Canon nicht gekauft.

EdgarM:
Du hast eine Nachricht von mir... ;D

Emil Box:
Vielleicht Fototubus und Kamera ohne Objektiv?
War bei analog so.
Milo

cmd.powell:
Hi

Ich vermute mal, das die Austrittsöffung des Mikroskopokulars deutlich keiner ist als die Eintrittsöffnung des Kameraobjektivs (das hat nur bedingt mit der geometrischen Größe der Linsen zu tun sondern mehr mit dem Winkel, mit dem die Lichtstrahlen in den Fokus fallen). Diese Problem wirst Du nur beheben können, wenn Du A: das Mikroskopokular entfernst oder B: das Kameraobjektiv entfernst. Probier es doch mal ohne Mikroskopokular aus, ggf. musst Du dann jedoch entweder den restlichen Tubus auch noch entfernen um in den Fokus zu kommen oder mit Deinem Objekt dichter an das Mikroskopobjektiv heran gehen. Besser ist es im Allgemeinen, wenn Du das Kameraobjektiv entfernst (sofern das möglich ist), dann wird das Bild direkt auf den Sensor projeziert und so solltest Du auf jeden Fall ein formatfüllendes Bild bekommen.
Wenn ich mit meiner Kamera (Canon EOS 20d) den gleichen Aufbau versuche den ich auf Deinem Bild sehe, habe ich genau das gleiche Problem: Winziges rundes Bild. Ohne Objektiv habe ich ein formatfüllendes Bild (je nach Abstand zu dem Okular versteht sich).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln