Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Problem beim Fotografieren, brauche Hilfe!
Harzsammler:
--- Zitat von: cmd.powell am 03 Feb 14, 04:21 ---Hi
Ich vermute mal, das die Austrittsöffung des Mikroskopokulars deutlich keiner ist als die Eintrittsöffnung des Kameraobjektivs (das hat nur bedingt mit der geometrischen Größe der Linsen zu tun sondern mehr mit dem Winkel, mit dem die Lichtstrahlen in den Fokus fallen). Diese Problem wirst Du nur beheben können, wenn Du A: das Mikroskopokular entfernst oder B: das Kameraobjektiv entfernst.
--- Ende Zitat ---
... genau so war es bei mir auch.
Grüße,
Michael
Embarak:
Die G11 ist eine high-end-Kompakte, also fällt die Objektiventfernung weg.
Norbert
cmd.powell:
--- Zitat von: Embarak am 03 Feb 14, 10:51 ---Die G11 ist eine high-end-Kompakte, also fällt die Objektiventfernung weg.
Norbert
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich befürchtet. Dann bleibt nur Variante A. Allerdings bezweifle ich, das Du damit so richtig glücklich wirst, da das Kameraobjektiv sicher nicht für diesen Einsatzbereich ausgelegt ist und somit keine besonders gute Bildkorrektur liefert. Aber Versuch macht kluch !
Roadrunner:
Hab ich bereits versucht, ohne Erfolg, leider.
Roadrunner:
Hallo Leute,
hab komplett umgeändert und diverse Versuche mit einer Canon eos 400d inkl. Adapter ohne Objektiv und Binookular hinter mir. Vielen Dank an den Spender der Kamera noch einmal an dieser Stelle. ;D
Nach einigen Fehlschlägen in Sachen Belichtung und Weißabgleich denke ich wird es langsam.
Die ersten Bilder, zwar noch nicht perfekt und diverse Staubkörner muss ich auch noch finden.
Bild eins ist Malachit von der Gottesbelohnung Hettstedt und Bild zwei eine Pseudo von Illit nach ?? vom Petersberg Sachsen Anhalt.
Bis dann und Glück auf!
Roadrunner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln