Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Lichteflexionen -> Combine macht Geschmiere draus
EdgarM:
Lechz.... :P
Ich probiere das
Danke
Stefan:
Hallo Edgar,
wenn Du mit Polarisationsfilter arbeitest, solltest Du auch vor die Lampen eine Polarisationsfolie hängen, dann bekommst Du Reflektionen fast vollständig weg. So kannst Du durch drehen des Filters die Reflektionen dann Punktgenau einstellen.
Besten Gruß
Stefan
gladhammar:
--- Zitat von: EdgarM am 04 Feb 14, 23:20 ---@Detlef
Glaube mir, ich habe alles durch, was mit Combine möglich ist. Eine andere Version, als die neuste (ZP) würde sicher noch schlechter ausfallen im Ergebnis. Bleibt nur noch die Option aufwendig für jede Aufnahme ein eigenes Makro zu erstellen. :o
--- Ende Zitat ---
Hallo,
habe schon des öfteren erhebliche Unterschiede zwischen Combine ZM, Z5 und ZP mit dem gleichen Bilderstapel gehabt.
Schön das die deutsche Anleitung gefunden wurde.
Wuste gar nicht das es auch Polarisationsfolie gibt - wieder was gelernt.
Danke für den Tipp mit den größeren Abständen, hatte auch schon dises beschriebene Problem mit den Reflexionlichtern.
Wer eine Nikon DLSR benutzt und nicht das teure fernsteuer Tool von Nikon kaufen möchte kann auch hiermit http://digicamcontrol.com/download grundlegende Funktionen der DLSR vom Rechner aus steuern.
GA
Detlef
Manfred Früchtl:
Hallo
Wie schon gesagt zeige ich hier das bisher einmalig erschienen Phantom.
Bild zeigt die Stelle mit dem Phantom, Bild mit 2,5-hundertstel Schritten aufgenommen.
Lichteflexionen -> Combine macht Geschmiere draus
Danke Roadrunner, für den Link der deutschen Beschreibung. Freut mich sehr.
Gruß Manfred
Roadrunner:
Hallo,
ich hab mit Photoshop die Reflexionen bisher immer retuschiert, ich glaube das Werkzeug hieß Reparaturpinsel. Hab einfach mal probiert. Damit kann man in vielen Fällen die Reflexionen einfach übermalen, macht aber eben Arbeit und klappt komischerweise nicht immer.
Ach ja Polarisationsfolie ist auf jeder Flüssigkristallanzeige. Meistens zwar geklebt aber manchmal auch nur lose zusammengesetzt. Alte Uhren oder Ähnliches sind für solche Dinge gute Liferanten. Der Flüssigkristall wird erst sichtbar durch die Folie, welche oben aufliegt.
Bis dann und Glück auf!
Roadrunner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln