Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Lichteflexionen -> Combine macht Geschmiere draus

<< < (2/4) > >>

EdgarM:

--- Zitat von: Manfred Früchtl am 04 Feb 14, 22:09 ---Hallo Detlef
Die deutsche Anleitung wurde mich sehr interessieren.
Hallo Edgar
Ich hatte gestern auch so was ähnliches. Bei mir erschien ein Kristall der an dieser Stelle gar nicht war.
Werde morgen die Bilder einstellen. Ich habe dann einen neuen Stapel mit größerer Schrittweite gemacht dann war das Bild OK.
Gruß Manfred

--- Ende Zitat ---

Ja, Manfred. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass bei Combine mehr selten gut ist. Schätze, das Programm ist nicht so richtig auf 100 Aufnahmen pro Millimeter ausgerichtet.

EdgarM:
@Detlef

Glaube mir, ich habe alles durch, was mit Combine möglich ist. Eine andere Version, als die neuste (ZP) würde sicher noch schlechter ausfallen im Ergebnis. Bleibt nur noch die Option aufwendig für jede Aufnahme ein eigenes Makro zu erstellen.  :o


EdgarM:
@Roadrunner

danke für den Link. ich kann zwar Englisch aber die originale Version ist echt grenzwertig.  ::)

EdgarM:
Wäre zu schön, diesen Amethist richtig darzustellen. Den habe ich in Japan gefunden.

EDIT: das Foto ist nicht bearbeitet, also "Rohmaterial" ;D
Nur Korrektur der Bilder im Rawformat und dann Combine.

Embarak:
Hallo,
Habe mir die deutsche *.chm auch gerade eingebaut. Danke für den Tip.  :)

@EdgarM: Hast Du mal mit der 30-Tage-trial-Version von Zerene Stacker im Vergleich zu CombineZP experimentiert?
Ich bevorzuge es mittlerweile, insbesondere Dank eines Tips eines Mitglieds, die Bilder der beiden Methoden
Dmap und Pmax anschließend in Photoshop übereinander zu legen und über Masken die Vorteile der beiden unterschiedlichen
Algorithmen zu vereinen. ( Dazu noch eine PM)

Gruß
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln