Hallo Stefan,
Hallo Micha,
die Wikipedia listet das Bergwerk Fürst Leopold nicht in den Dorstener Stadtteil Wulfen sondern Hervest ein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergwerk_F%C3%BCrst_Leopold
Den Rest habe ich korrigert.
Besten Gruß
Stefan
der letzte Name des Bergwerkes vor dem Verbund mit dem Bergwerk Westerholt war
Bergwerk Fürst Leopold / Wulfen ... mit Wulfen war in dem Fall nicht der Stadtteil Wulfen gemeint.
Die Zeche Fürst Leopold hat laut Literatur und meines Wissenstandes keine brauchbaren Mineralien für die Sammlungen geliefert und wenn ich Fundortbezogen im Atlas Seiten eröffne, dann nehme ich den letzten Stand wo das Mineral, die Stufe, gefunden wurde.
Mineralien wurden in der Verbindung zwischen dem Bergwerk Fürst Leopold und dem Bergwerk Wulfen gefunden, demnach wäre die richtige Fundortbezeichnung Bergwerk Fürst Leopold / Wulfen.
Den genauen Fundort habe ich dazu auch noch finden können.
5. Sohle, Verbindungsstrecke von Zeche Fürst Leopold nach Zeche Wulfen, BP-Nr: 0470, Teufe: -989 m, Fund um 1977.
Gefunden wurde Calcitxx auf Markasitxx
Aus dem Bergwerk Fürst Leopold / Wulfen und dem Bergwerk Westerholt wurde dann das Bergwerk Lippe.
Bergwerk Lippe hat einen eigenen Fundort im Atlas, was meines Erachtens auch so in Ordnung ist.
Wenn auf Lippe jetzt Mineralien gefunden wurden, dann müsste unter dem Mineralienfoto Bergwerk Lippe, Baufeld Westerholt drunter stehen und nicht nur z.B. Bergwerk Westerholt. Das hat was mit der zeitlichen Abfolge der Mineralfunde zu tun. Geschichtlich spreche ich nur von dem Bergwerk Fürst Leopold und führe unter der Geschichte dann noch die Zechen Baldur und Wulfen mit auf.
Das ist vielleicht schwer zu verstehen, ich weiß

.
Lass das so wie du das jetzt gemacht hast, dass wird echt zu viel zum erkären, zumal das Bergwerk Lippe in den ersten Jahren in Dorsten war und später in Gelsenkirchen, weil die Verwaltung des Bergwerkes Lippe in Dorsten aufgelöst wurde und dann später in Gelsenkirchen war ... weil das Baufeld Fürst Leopolt / Wulfen, unter Bergwerk Lippe stillgelegt wurde

.
Gruß
Micha