Hallo Freunde von Fossilien,
auf vielfachen Wunsch stelle ich mich mit diesen Zeilen kurz vor.
Mein Name ist Helmut Lehmann und ich komme aus Nürnberg im schönen Franken. Fossilien sammele ich erst seit einigen Jährchen ( so 30 an der Zahl). Habe es zwischezeitlich zu einer eigenen Homepage,
www.Frankenfossil.de, gebracht.
Auch habe ich mir meinen Traum, einen eigenen Laden mit Werkstatt, erfüllt. Meine Fossilien Präparatinswerkstatt liegt im Nürnberger Norden und habe, Sandstrahler, Druckluftstiche( 3 größen) Steinschneidemaschine sowie Digitale Bildstation.
Ab uns zu gehe ich auch auf Messen, z.B. Petrefacta in Leinfelden, Fossilien-Mineralienbörse in Chemnitz und Leipzig und noch son paar.
Vom Präparieren habe ich etwas Ahnung und kenne auch ein paar Fundstellen in der näheren und weiteren Umgebung.
So z.B. Südfrankreich, Elass und natürlich Sengenthal und ähnliches.
Speziell sammle ich nur Nautiliden, hab da son paar Stücke, sind auch ganz schöne dabei und auch ein paar Größere.
Kontakt kann über e-mail Frankenfossil@AOL. com direkt mit mir aufgenommen werden.
Kenne da einige Leute die mir in Sachen Präparation, Bestimmung und Infos ab und zu helfen. Bin trotz einer Gewerbeanmeldung im Herzen noch Sammler (gefällt Eichel und meinen Steuerberater nicht)
Würde mich über eine Aufnahme ich euren Kreisen sehr freuen und wüsche allen
GLÜCK AUF und viele Fossilien
vom Frankenfossi aus Nürnberg
Helmut Lehmann