Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
eBay
as:
Hallo Berthold,
ich kann nur sagen, dass ebenfalls unumstritten ist, dass es solche natürlichen Röhrenbildungen
auch von Oberrossbach gibt!
Ich denke, dass die Röhren, wie montanpark schreibt, wohl auch wesentlich aus Limonit mit "eingebackenen" Kieselsteinen bestehen.
Recht gebe ich Dir aber in dem Punkt, dass diese Dinger wohl nicht so selten sind.
Man findet sie halt kaum auf dem Markt, was sicher daran liegt, dass sie nicht besonders attraktiv sind.
Ich habe, obwohl ich auch lokal gerade noch in dieser Ecke sammle, keine in der Sammlung stehen, da ich die Dinger auch nur hässlich finde. Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters.
Ansonsten müsstest Du die Dinger halt wahrscheinlich mal selbst live gesehen haben,
um Dich zu überzeugen. Das Bild in e-bay sieht halt tatsächlich zu sehr nach einem Rohr aus.
Wie geschrieben, sind aber nicht alle Stücke derart "rohrähnlich" sondern oftmals auch
oval, konisch mit Zwickeln u.s.w.
Was den Verkäufer natürlich auch ein wenig ins schlechte Licht rückt ist:
Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und ohne Rücknahme!
Das ist sicher auch nicht ganz OK.
Gruß
as
wolfi:
Servus alle,
kleiner Hinweis zur Warnung: Der unter einigen bekannte Ebay-Verkäufer mineralien-müssen-nicht-teuer-sein hat wieder mal seinen Namen gewechselt. Der Herr Hartmann aus Fürth fungiert jetzt unter "steinepetra". Das ist mittlerweile mindestens sein vierter Name.
Servus + Glück auf
Wolfi
Collector:
und die angeboteten Mineralien von "steinepetra" stammen so gut wie alle von Carlos Pareja- von dem man sie in besserer Qualität und billiger bekommt. (parejaminerales).
gruß
collector
TKMineral:
Hallo!
ja dieser Irre......man brauch sich nur seine beleidigenden Bewertungen ggü Mitgliedern , die reklamiert haben usw...anzusehen...
Gruß
TK
Waidler:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedbackMemberLeft&memberid=dies_und_das-2004&items=25&w
:o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln