Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

eBay

<< < (45/46) > >>

tamtal:
Ich habe erst neulich den Zuschlag für eine Calcitstufe bei ebay erhalten. War aber eher enttäuscht. War eine Minute vor Schluss und ich hab geboten. War ein Schnellschuss. Hätte auch toll sein können.
Aber das Foto war halt so breit, dass man scrollen musste, um die gesamte Artikelbeschreibung zu lesen. Das hatte ich erst nach der Auktion gemerkt, dass man noch scrollen konnte und da entdeckte ich erst den Vermerk, dass die Stufe durch Sägen formatiert wurde. *heul*
Na ja. Jetzt steht sie eben als Deko und Mahnmal auf dem Küchensims. hrhrhrr  ;D War zum Glück nicht so teuer. Sonst hätte ich mich mehr geärgert.
Aber sooo schnell werde ich nicht mehr bieten. Letzte Sekunde kommt nicht mehr in Frage, wenn ich den Artikel noch nicht vorher genauestens angesehen und die Beschreibung genau gelesen habe.  ;D

caliastos:
naja, wobei es auch der neuerste ebay-sport ist auf den letzten drücker zu bieten. da zahlen viele echt zu viel oder vergessen zu bieten. an sich unmöglich. es zählt doch eh das schlußgebot. und wenn dann wie der genannte fall eintritt (nicht gelesen), dann hat man schon wieder eine negative am hals.

Ralf:

Es ist doch so einfach und zeitlich logisch voneinander abhängig. Der Käufer ist verpflichtet, den Kaufpreis zu entrichten, der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware in einem der Beschreibung entsprechenden Zustand pünktlich zu versenden.

Nach erfolgreichem Gebot ist der erste Schritt das bezahlen. Ist die Zahlung fristgerecht und vollständig eingegangen, hat der Verkäufer das mit einer positiven Bewertung zu beantworten. Gleichzeitig erfolgt der Versand der Ware. Der Käufer erhält diese, prüft und gibt eine entsprechende Bewertung ab. Entspricht die Ware der Beschreibung gibt es keinen Grund für eine negative Bewertung. Aus diesem Ablauf ergibt sich eine zeitlich logische Reihenfolge.
Erst bewertet der Verkäufer den Käufer, dann der Käufer den Verkäufer. So hab ich das als Verkäufer immer gehalten und bei über 600 Bewertungen nie ein Problem gehabt.
Alles andere ist in meinen Augen Schmuh. Wer reell arbeitet hat nix zu befürchten.

Diese neue Idee von ebay rührt doch genau aus dem " ich bewerte erst, wenn Du bewertet hast " Gehabe der Verkäufer her.
Als Verkäufer finde ich das wegfallen der Käuferbewertung sogar positiv, denn es erspart eine Menge Arbeit. Und was hab ich von dem Bewertungsprofil des Käufers ? Nix, gar nix. Ich kann ja nicht verhindern, dass einer mit mehreren negativen Bewertungen bei mir mitbietet.

Also viel selbstgemachter Rauch um nix.

Ralf

tamtal:
Naaaa caliastos!!!! Ich bin doch keine Böse. ; )
Ich habe natürlich positiv bewertet. Alles andere wäre auch unfair, da die Beschreibung eindeutig war. Ich war halt selbst dran schuld, da ich das Stück erst in letzter Minute entdeckt hatte und gleich mitbieten wollte, da es mir so gefallen hatte. Zum Scrollen bin ich leider nicht mehr gekommen.  Bis ich das entdeckt hätte, wäre die Zeit vorbei gewesen. Hatte ich aber auch nicht drauf geachtet, dass man da noch nach rechts scrollen musste, um den Text vollständig zu sehen. War nicht gut formatiert.
Ein einmaliger Ausrutscher durch gierige Verliebtheit verursacht.  ;D ;)

Der Verkäufer hatte seine Aufgabe bestens erfüllt: Schnell verschickt, super verpackt und auch das entsprechende Stück geliefert und es so beschrieben, wie es war. Also kein Grund negativ zu bewerten.

wolfi:
Servus,

die Antwort von Ebay auf die Bewertungsprogramme und sonstigen Bewertungspraktiken der Powerseller etc. ist längst überfällig. Es nervt, wenn man als Käufer zur Antwort bekommt, gib erst mal du deine Bewertung ab, dann bekommst du von mir auch eine...

Servus + Glück auf
Wolfi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln