Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
eBay
wolfi:
Servus Baphomet,
aha. Hab natürlich die Zeit gestern noch genutzt! Danke für die Info!
@erik: Blöd gelaufen, wie? Aber vielleicht kommt ja so was mal wieder!
Servus + Glück auf
Wolfi
Moni:
Hallo Leute,
hier ist bzw. war ja eine ganz heikle Diskussion im Gange ...., ich will hoffen, daß sich alles zur Zurfriedenheit aller eingerengt hat.
Warum komme ich erst heute dazu die Texte zu lesen? Ganz einfach:
Dieses Thema war und ist für mich persönlich uninteressant.
Auch wenn meine Möglichkeiten zum Sammeln und Finden aus Zeitgründen mächtig beschränkt sind und vorallem weil ich in der mineralienlosesten Ecke von Deutschland wohne, mag ich eigentlich keine Steinchen kaufen für mein Sammlung.
Ich mache da lieber eine Tour ins betreffende Gebiet und gehe selber suchen. Dies hat natürlich den Nachteil, daß man vorher eine mehr oder weniger gute Reisevorbereitung ausarbeiten muß und daß, wenn man zum ersten Mal die Gegend wegen der Mineralien besucht immer wirklich großes Suchen wegen des Fundortes beginnt. Außerdem sind oft die Anfangsinfos dünn und erst wenn man dort war, wird das Bild wirklich klarer ...
Trotzdem bleibe ich dabei und gehe so dem Hobby nach.
Eine zweite Sache der Medallie ist, daß ich immer wieder Referenzmaterial für meine Analysen benötige, die ich dann nicht habe. Und hier liegt's dann im Argen. Solche Mineralien (für reine Analysezwecke benutzt) stelle ich mir nicht in die Sammlung (nur wenn es ausdrückliche Geschenke sind ... ;) - damit gleich Dank an alle, die mich diezbezüglich schon unterstützt haben), da sie ja sowieso keine Schönheiten sein brauchen bzw. das Material sich auf wenige Milligramm beschränkt.
Für mich stellt sich also die Frage: Wieviel Geld für Kristallsplitter ausgeben, die dann in pulvriger Form im Kolben landen? ???
Nun bleibt dennoch mein Fazit:
Für meine Sammlung mag ich nichts kaufen - lieber selbst losgehen ....
In diesem Sinne
liebe grüße von Moni
MINERALI:
hallo ! ebay ist doch nicht schlecht, musst nur wissen was man möchte !! und was man am ende bezahlt! ich selber hab auch schon ersteigert (gute mineralien) !!
mfg heiko
betadecay2000:
Hallo!
Also ich kann ALS Käufer bisher nicht klagen, als Verkäufer eigentlich auch nicht, wenn man mal von den mitunter doch recht befremdlichen "Rauswurfpraxis" von Ebay mal absieht und den inzwischen doch recht ordentlichen Gebühren...
Wer U-Mineralien sucht, sollte die USA (www.ebay.com) nicht außer Acht lassen, hier habe ich einige meiner schönsten Stufen aus dem Kongo ersteigert (z.B. Torbernit und Cuprosklodowskit).
Aber leider liefern nicht aller Verkäufer international :(, so ist mir diese Schöne Stufe aus dem Congo entgangen (Uranophan auf Uraninit):
Viele Grüße,
Markus
robinf323:
Also ich muß sagen hab mit ebay als käufer bisher nur gute erfahrung gemacht hatte zwei große sammelbestellundgen bei einer verkäuferin aus österreich und die stücke waren alle super ! und da ich nicht so schnell nach china oder indien geschweige denn nach mexiko oder namibia komme nehm ich das angebot gerne in kauf und sie waren güstig im vergleich zu einer börse !
aber als verkäufer hab ich es nur drei mal probiert und hab mich schon ein bisvchen geärgert
als ich einen großstufe aus rammelsbach die auch verdammt schön war ca 24x20cm groß und 6kg für 3,99 hergeben mußte aber damit muß ich wohl leben es war zwar "nur calcit " aber sie hat mich blut und schweiß gekostet !
deswegen denk ich mir mit tauschen komme ich wohl besser !
aber bei ebay kaufen werde ich trotzdem noch obwohl ich jeden recht gebe der sagt die selbst gefundenen und geborgen sind die besten !
;) ;) Mfg robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln