Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
eBay
betadecay2000:
--- Zitat ---aber als verkäufer hab ich es nur drei mal probiert und hab mich schon ein bisvchen geärgert
als ich einen großstufe aus rammelsbach die auch verdammt schön war ca 24x20cm groß und 6kg für 3,99 hergeben mußte aber damit muß ich wohl leben es war zwar "nur calcit " aber sie hat mich blut und schweiß gekostet !
--- Ende Zitat ---
Meine Verkauserfahrungen:
Gute bis zufriedenstellende Preise auf eBay habe ich bisher fast nur mit Uran-/Thoriummineralien erzielt, während die Auktionen nichtaktiver Mineralien (habe schon Calcit, Malachit, Pyrit u.a. angeboten) i.a. eher ernüchternd waren. M.E. liegt es auch daran, daß das Angebot an solchen Mineralien recht groß ist.
Lediglich blauer Chalcanthit auf Sandstein aus der Poisey-Mine in Utah, USA läßt sich als nichtaktives Mineral recht gut verkaufen (je nach Stufe). Allerdings ist auch dieser oft leicht radioaktiv, dort kommen auch U-Mineralien wie Phurcallit und Coffinit vor (was sich i.a. verkaufsfördernd auswirkt, wenn man das angeben kann).
Bei Thorium-Mineralien (biete dort z.B. Thorite von verschiedenen Fundorten aus Norwegen an), bin ich sogar meist der Einzige, der diese im Angebot hat.
Uranmineralien (insbesondere Uranocircit u.a.) werden auf Ebay zwar auch immer wieder angeboten, aber meiner Erfahrung nach wird das Angebot von U-Mineralien z.B. auf Börsen und Messen immer kleiner, selbst auf größeren Börsen (z.B. Hamburg) muß man schon länger suchen, bis eine/r was Interessantes hat. Hängt m.E. auch wohl damit zusammen, daß der Trend immer mehr auf die esoterische Schiene geht und dementsprechend auch das Angebot. :(
Desweiteren handelt es sich bei den Deutschon wohl um ein recht "radiophobes" Volk ---> (Auf immer mehr Börsen werden U-/Th-Mineralien nicht geduldet).
Viele Grüße,
Markus
MINERALI:
hallo robin 323 :)
manchmal ist ebay eben nicht schlecht und gerade was aktive mineralien angeht kann man da schon was gutes ( auch im preis) bekommen!! leider hab ich nur wenig material davon! nur etwas uranocircit aus bergen und das klein !! :)
mfg heiko
betadecay2000:
--- Zitat ---manchmal ist ebay eben nicht schlecht und gerade was aktive mineralien angeht kann man da schon was gutes ( auch im preis) bekommen!! leider hab ich nur wenig material davon! nur etwas uranocircit aus bergen und das klein !!
--- Ende Zitat ---
Schöne, aktive Mineralien kann man z. Zt. gut in den USA kaufen (ebay.com, auch mit seinem deutschen ebay-account), viele Händler dort liefern weltweit, die Versandkosten sind i.a. recht günstig (variiren aber, daher am Besten vorher erfragen).
Außerdem macht der schwache Dollar das Einkaufen in den USA recht günstig! 8)
Probleme (z.B. mit dem Zoll) hatte ich bisher nicht, obwohl die Stufen teilweise "recht gesprächig" waren.
Viele Grüße,
Markus
MINERALI:
hallo! danke für den tipp werde mir das mal vormerken !!
wie sagt man schaun wir mal ;)
mfg heiko
Gardeoffizier:
Ich habe letzthin bei ebay einen Stück ersteigert, allerdings hat der Verkäufer bisher trotz positiver Bewertung noch nicht geliefert. Hat einer Erfahrung mit diesen Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln