Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
eBay
holzopal:
hallo,
bei rund 300 transaktionen als käufer und verkäufer bei ebay (auch viel spielzeug und kinderklamotten) hatte ich bis heute nicht einen fall wo es nicht geklappt hätte mit der post. eine auktion ist z.zt. ne hängepartie, wo aber der verkäufer mucken macht und sich nicht meldet, aber postmäßig gabs wirklich noch nie was. "teure" sachen (mehr als 40-50 €) lasse ich auch grundsätzlich als paket schicken, da ist das risiko doch deutlich geringer denke ich mir.
verkaufen lohnt kaum noch, nur bei dingen die selten sind, oder wo es wurscht ist für welchen preis sie weggehen (hauptsache weg).
und beim kaufen gilt einfach: wo ist mein limit und wenn ich es für den preis nicht kriege, dann halt beim nächsten mal - fast alles kommt wieder (nur eines nicht, ein fossil aus dem Burgess-shale vor ca. 4-5 jahren, da hab nie mehr ein zweites gesehen *heul*)
grüße
burkhard
loparit:
Hallo.
ich hatte über zwei drei Jahre regelmäßig Auktionen bei E-Bay einstehen und hatte bis auf zwei Fälle keinerlei Probleme. Bei einem der Fälle bin ich einem Betrüger aufgesessen, welcher dann nach zwei Jahren nach Rechtsanwalt und Gericht bezahlt hatte. Auch heute verkauft dieser noch bei E-Bay, jedoch unter anderem Namen und ich weiß von einigen dass sie ebenfalls gewaltige Probleme mit ihm hatten.
Seit mehr als einem Jahr habe ich aus Zeitgründen keine Mineralien mehr bei E-Bay angeboten, habe aber viele Käufe bei E-Bay getätigt. Jedoch keine Mineralien oder Fossilien, sondern mehr allegemeine Dinge die ich für einen Umbau brauchte. Alles in allem kann man bei E-Bay schon Geld sparen wenn man sich ein preislimit setzt und dieses nicht überschreitet. Doch muß ich sagen, dass mir E-Bay immer mehr und mehr missfällt. Immer mehr Händler bieten ihre Produkte an und der Anteil an Privatpersonen geht stark zurück. Auch sind die E-Bay Gebühren zwischenzeitlich sehr hoch.
Aber alles in allem habe ich durchaus nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich hatte Mineralien an Sammler nach Italien, Spanien, Kanada, China, Polen, Frankreich, Holland, Österreich, USA und natürlich Deutschland verkauft.
Gruß
loparit
Philip Blümner:
Hallo,
ich bin jetzt seit drei Jahren bei ebay und habe auch meinen Namen
dreimal gewechselt. Das soll aber nix heißen ;D
Wichtig ist es, auf die Bewertungen des Verkäufers und der Bieter
zu achten. Dann ist es wichtig, immer im Kontakt mit dem
Verkäufer/Käufer zu bleiben. Wenn es nicht anders geht, dann per
Telefon. Das habe ich allerdings erst zweimal gemacht.
In den letzten Monaten habe ich sehr gute Schnäppchen machen
können bei den Mineralien, wie auch bei Metal-CDs.
Der Deutschen Post vertraue ich nicht mehr und weiche bei
Päckchen/Paketen dem Hermes Versand aus. Da gabs bisher keine
Probleme.
Gruß
slugslayer (aka slugslayer2000 bei ebay)
loparit:
Hallo slugslayer,
da stellt sich die Frage, ob du den Namen drei mal gewechselt hast, weil du von E-Bay gesperrt wurdest :D
oder hast du dich aus anderen Gründen neu angemeldet oder den Namen gewechselt.
Das Beispiel das ich nannte wurde von E-Bay zweimal gesperrt. Und ist jetzt wieder unter neuem Namen dort tätig >:(
und das ist schon ein Unterschied. Mein Geld habe ich erst nach Vollstreckungsbescheid und bevorstehendem Offenbarungseid bekommen.
Und dass man sich nicht auf die Bewertungen verlassen kann, weiß eigentlich jeder, der sich mit E-Bay befasst. Oder warum haben verschiedene Händler/Käufer mehrere Accounts einen nur zum Verkaufen und einen nur zum einkaufen ;D ;D
Es gibt Händler die überhaupt nicht bewerten. Denn das bewerten bei E-Bay ist immer noch freiwillig.
Gruß
loparit
ZEO:
Hallo,
leider muss man heutzutage bei Postsendungen, speziell Paketen, aus USA mit "ewigen" Wartezeiten rechnen. Für ein Buch hat es bei mir vor einiger Zeit mal 7 Monate gedauert. Das war kein Ebay-Kauf, sondern direkt vom Autor.
Das macht es aus meiner Sicht schwierig, bei Ebay zu kaufen, weil man nie weiß, wann reklamieren sinnvoll ist. Und ob man dem Absender glauben kann.
Grüße
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln