http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Steine bestimmen für ein Rätsel  (Gelesen 3320 mal)

Offline AlterSchwede

• *
Steine bestimmen für ein Rätsel
« am: 02 May 14, 19:03 »
Hallo zusammen!

Vielleicht kennt ihr Geocaching? Auf jeden Fall muss ich Steine bestimmen um damit Koordinaten herauszufinden. Leider bin ich als Laie chancenlos. Möglicherweise könnt ihr mir helfen.

Hier die Steine:

Das ganze Rätsel ist hier zu finden: http://www.geocaching.com/geocache/GC3A4NC_a-girls-best-friend

Offline AlterSchwede

• *
Re: Steine bestimmen für ein Rätsel
« Antwort #1 am: 02 May 14, 19:09 »
Ich habe selbst schon etwas im Atlas geforscht. Oben Mitte ist wohl ein Diamant. Unten links tippe ich auf Silber oder Platin und unten rechts auf Türkis. Aber ansonsten habe ich keine Ahnung.

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #2 am: 02 May 14, 19:38 »
Hallo,

die anderen drei sind vermutlich Gips, Feldspat und Baryt. Einen logischen Sinn sehe ich in dem Rätsel allerdings nicht? Wie kommt man dann zu einem Startpunkt?

Gruß
Stefan

Offline Erik

« Antwort #3 am: 02 May 14, 19:41 »
Hi,

die Bilder sind nicht wirklich optimal, muss ich sagen. Oben links halte ich für Gips, oben mittig Diamant, oben rechts Feldspat. Unten links...tja, könnte alles mögliche sein - Silber aber nicht, Platin schon eher - unten mittig evtl. Baryt, unten rechts Türkis

Gruß, Erik

Offline AlterSchwede

• *
« Antwort #4 am: 02 May 14, 20:08 »
Vielen Dank schon mal für die Antworten.