Hallo liebe Leute,
habe mal wieder was Verrücktes gefunden. (Liebe Admins, bitte nicht die Geduld verlieren, aber ich weiß wieder nicht, wo ich das hinpacken soll.) Wir sind wie immer am Rand vom Kaufunger Wald.
Das eine Teil war eine Kugel, die ich kaputt gemacht habe, weil ich wissen wollte, wie es drinnen aussieht. Raus kam das ganze rote glitzernde Pulver. Dann habe ich diese andere Kugel gefunden, die für mein Gefühl so aussieht wie das glitzernde rote Pulver aber als Kugel verfestigt. Würde von der Größe auch genau in die Hülle reinpassen. Nichts von dem ganzen Zeug ist magnetisch. Die Kugel wiegt 17,5 Gramm, was ja ziemlich schwer ist, eine Glasmurmel in der Größe wiegt 9,8 Gramm.
Mein Gedanke ist, dass das sowas ähliches ist, wie diese Limonitkugeln, die innen dann nochmal eine Kugel haben oder auch Sand. Aber das Mineral ist wahrscheinlich ein anderes. Die festen Teile lassen sich mal eben noch mit dem Fingernagel ritzen.
Was bitte habe ich denn da gefunden? Auf jeden Fall glitzert wieder alles wunderhübsch.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Konni