Edelsteintage Konstanzhttps://crystalparadise.de/hausen - Mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Mikroskop gesucht  (Gelesen 2658 mal)

lol

• Gast
Mikroskop gesucht
« am: 10 May 14, 21:07 »
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mikroskop für besonders kleine Mineralien. Hat jemand von euch einen Vorschlag für mich? Also ein bestimmtes Modell, dass ihr vielleicht selber habt und gut findet. Schreibt mir bitte.  :)

mfg
lol

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Mikroskop gesucht
« Antwort #1 am: 10 May 14, 21:38 »
Hallo,

was verstehst du unter "besonders klein"? Was ist dein Preislimit? Ohne diese Angaben wird es schwierig, eine sinnvolle Empfehlung abzugeben.

Nochwas: hast du schon mal hier geschaut, ob du passende Informationen findest?

Günter

Offline Manfred Früchtl

« Antwort #2 am: 10 May 14, 21:58 »
Hallo lol
Ich habe das hier. Es ist ein Supermikroskop, hat aber seinen Preis. Vergrößerung von 8 mal bis 216 mal.
http://www.ebay.de/itm/290562703764?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Wenn Du ein Mikroskop brauchst um Mineralien im Millimeterbereich anzuschauen sollte es schon eins sein, das eine Vergrößerung zwischen 10 und 80 fach hat. Es gibt auch gute gebrauchte im Fachhandel.
Gruß Manfred
« Letzte Änderung: 11 May 14, 11:53 von Manfred Früchtl »

Offline Glück auf

• Gruß - Glück auf!
« Antwort #3 am: 10 May 14, 22:25 »
Hallo !! Schau doch mal bei der Firma Krüss (Hamburg ) hab ein Stereom. von dort und bin sehr zufrieden.
Gruß Klaus

Offline Nathan

« Antwort #4 am: 10 May 14, 23:15 »
Hallo,
ich habe ein Bresser ICD Research und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Für 20 ist es sehr geeignet ab 40 braucht man eine gut bis sehr gute Beleuchtung (80), wobei das Sichtfeld mit zunehmender Vergrößerung logischer Weise kleiner wird. Ich würde sagen als Einsteiger-Mikroskop gut geeignet.
Wenn es etwas preisintensiver seien soll kann ich nur Zeiss empfehlen. Sehr gute Arbeit aber eben >1000€. :(
Vielleicht hilft es Dir?
Gruß
Philipp

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge