So.....jetzt habe ich auch mal Saint-Marie-aux-Mines gesehen

Nachdem ich schon so viel von der Börse gehört habe, hat es dieses Jahr endlich einmal geklappt. Insgesamt ziehe ich ein durchmischtes Fazit von dem Tag heute.
Was mir weniger gut gefiel war das totale Parkchaos in und um Saint-Marie. Auch der "Aufbau" der Börse mit den vielen, vielen Ständen in den ganzen Gassen war für mich etwas verwirrend. Wenn man sich nicht die Standnummer notiert hatte, fand man den Stand nur mit sehr viel Glück wieder (zumindest ging es mir so

). Und zum Schluss war das Wetter heute total schei

. Die meiste Zeit regnete es und entweder liess man sich durchregnen oder hat sich am gegenseitigen Augenaustechen mit dem Regenschirm beteiligt.
Was mir sehr gut gefiel war die sehr große Auswahl und wenn man sich Zeit liess, konnte man gute Stücke zu akzeptablen Preisen finden. Mir ist die hohe Anzahl an Marokkanern aufgefallen, die diese sehr schönen blauen Baryte von Ouichane zu brauchbaren Preisen anboten (da musste ich zwei mitnehmen). Durch den Regen lagen vielerorts die Stufen in den Pfützen der Wannen. Aber kein Problem....bei den Chinesen waren die Stücke wieder so gut geölt, dass das Wasser gut abperlte.
Zum Schluss habe ich noch kurz Haubi am Stand besucht. Schön, mal noch jemand hier aus dem Forum mal zu treffen.
Dann vielleicht bis zum nächsten Jahr!
Gruß,
Andreas
P.S.:
die Franzosen blitzen auch gerne auf allen möglichen Gassen
