https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: hilfe beim bestimmen neuer versuch - 3  (Gelesen 574 mal)

Offline pape87

• *
hilfe beim bestimmen neuer versuch - 3
« am: 15 May 14, 14:13 »
soo die letzten vier für heute hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich schon mal recht herzlich

Offline Walpurgin

Re: hilfe beim bestimmen neuer versuch - 3
« Antwort #1 am: 15 May 14, 14:50 »
1.Aragonit ...Marokko oder Spanien
2-3.Silicium künstliches Produkt
4.angelöster Calcit...evtl.

Offline pape87

• *
« Antwort #2 am: 15 May 14, 15:08 »
bitte die namen der bilder benutzen damit nichts verwechselt wird

Offline uwe

« Antwort #3 am: 15 May 14, 15:48 »
Beim letzteren denke ich nicht, daß es sich um derben Calzit handelt. Da die übrigen Stufen gar nicht so schlecht sind, kann man davon ausgehen, daß sich der ehemalige Besitzer nicht so eine abgelutschte Knolle in die Sammlung gelegt hat, wenn es nicht etwas besonderes wäre. Ich denk, die kleinen gelben Körner sind das, worauf es ankommt.

Prüfe doch mal die Fluoreszenz.

Gruß
Uwe

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille Heute um 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut Heute um 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42