Hallo werte Mitglieder,
ich versuche das mal so gut zu erklären wie möglich:
Als ich Kind war (6 Jahre?) war ich mit meinen Eltern in Schweden. Wie Kinder damals nunmal gewesen sind fällt den alles mögliche ein (nicht so wie heute). Auf jeden fall kann ich mich noch wage daran erinnern das meine Mum sagte, dass wir nicht an der Schleuse spielen sollen. Ob es am ende eine Schleuse war weiß ich nicht. Sah aus wie ein riesiges ausgetrocknete Flussbett und viel weiter entfernt ne Große Stahlwand.
Dort lagen viele grüne und glatte Steine rum. Und dann sah ich diesen Einen. Nur den Einen. Bis Jetzt fasziniert mich das Teil und keiner konnte mir bisher sagen, was das für einer sein könnte. Ob das mit der Schleuse stimmt kann ich nicht zu 100% sagen.
War glaube ich eine ziemlich ruhige Gegend.
Den Stein habe ich damals mit einer uralten verosteten Schaufel durchtrennt um die weißen Gesteinsdinger wegzubekommen. Ging beim ersten schlag durch wie Butter. Hab ihn dann 6 Jahre später wiedergefunden und beide Gesteinsteile zusammengeklebt.
Der hat dunkel und hellblaue Streifen und ist ziemlich glatt. Im interen berreich geht der blaue ton in einen dunkel grün ton über.
Ich hoffe dieses mal könnt ihr mir helfen.