https://www.stonemaster-onlineshop.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://www.mineralbox.de

Autor Thema: Gesamtkarte  (Gelesen 1407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 2
Gesamtkarte
« am: 21 Mai 14, 07:01 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Gesamtkarte

Offline cereus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Gesamtkarte
« Antwort #1 am: 21 Mai 14, 07:01 »
Nur eine kleine Anmerkung:
Auf der Karte geht mir der Reichhart-Schacht ab (gegenüber der Grube Cäcilia in Freiung).

Grüße
Hannes

Offline woelsendorfer

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 330
Re: Gesamtkarte
« Antwort #2 am: 21 Mai 14, 18:08 »
Zitat
Nur eine kleine Anmerkung:
Auf der Karte geht mir der Reichhart-Schacht ab (gegenüber der Grube Cäcilia in Freiung).

Grüße
Hannes

Hallo Hannes,

die Beschriftung Grube Cäcilia  ist für die Betriebsgebäude rechts in der Karte gedacht.
 
Der Reichhart-Schacht ist zwar mal ein eigenständiges Kleinstbergwerk gewesen, baute aber auf den später so genannten Cäcilia-Gang.
 
Auf den Hinweis Besucherbergwerk Reichhart-Schacht habe ich verzichtet, weil das Besucherbergwerk geschlossen wurde und nicht mehr befahren werden kann.
 
Netten Gruß
Micha

Offline waldi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Oberpfalzsammler
Re: Gesamtkarte
« Antwort #3 am: 21 Mai 14, 20:44 »
Hallo
Super Karte aber ich vermisse den Pfeifferschacht. Er wurde zwar in den Johannesschacht integriert, aber war er nicht zuvor ein eigenständiger Schacht?
Mit freundlichen Gruß
waldi

Offline woelsendorfer

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 330
Re: Gesamtkarte
« Antwort #4 am: 22 Mai 14, 08:10 »
Zitat
Hallo
Super Karte aber ich vermisse den Pfeifferschacht. Er wurde zwar in den Johannesschacht integriert, aber war er nicht zuvor ein eigenständiger Schacht?
Mit freundlichen Gruß
waldi


Guten morgen Walter,

danke für dein Feetback :).

Die Grube Pfeiffer war bis 1939 eine eigenständige Grube, aber bei der Erstellung der Karte musste ich mir Kompromisse einfallen lassen und dazu gehörte das ich bei den großen Gruben nur die letzte Grube namentlich genannt habe. Die Daten und Fakten zu den jeweiligen Gruben, in dem Fall die Grube Pfeiffer,  lassen sich dann unter Einzelauflistung Grube Johannesschacht finden. Bedeutet wenn man unter Johannesschacht in der Einzelaufstellung sieht, finde ich dort durch entsprechenden Klick auf Pfeiffer auch die Daten zu der Grube. Hinzu kommt, obwohl die Karte immense Ausmaße hat, dass ich für die vielen Gruben nicht genügend Platz habe, denn wenn ich die Grube Pfeiffer nenne, dann müsste ich auch die Grube Staatsbruch nennen. Als nächstes könnte dann die Frage auftauchen, wo denn die Grube Pfeiffer und die Grube Staatsbruch genau gelegen haben und welche Gebäude und oder Stollen jeweils dazu gehören / gehörten.

Netten Gruß
Micha

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Re: Bild des Tages von loismin 18 Nov 19, 17:32
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Bild des Tages von harzgeist 18 Nov 19, 16:39
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Bild des Tages von Axinit 18 Nov 19, 16:14
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Topas, Turmalin, Gilberit von Bode 18 Nov 19, 15:23
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Bild des Tages von Schatten 18 Nov 19, 15:08
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Bild des Tages von derhesse 18 Nov 19, 14:38
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Eugenit von loismin 17 Nov 19, 11:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Eugenit von Gerdchen 17 Nov 19, 11:15
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Eugenit von loismin 17 Nov 19, 08:46
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Eugenit von oliverOliver 16 Nov 19, 22:23
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Eugenit von Lexikon 16 Nov 19, 22:23
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Topas, Turmalin, Gilberit von Rockhounder 16 Nov 19, 16:29
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Silber von geomueller 16 Nov 19, 11:02
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Topas, Turmalin, Gilberit von wolfi 16 Nov 19, 09:21
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Topas, Turmalin, Gilberit von stoanklopfer 16 Nov 19, 08:45
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Silber von harzgeist 15 Nov 19, 20:55
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Topas, Turmalin, Gilberit von waldi 15 Nov 19, 20:00
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Topas, Turmalin, Gilberit von skibbo 15 Nov 19, 19:42
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Topas, Turmalin, Gilberit von Lexikon 15 Nov 19, 19:42
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Silber von Manfred Früchtl 15 Nov 19, 15:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Silber von harzgeist 14 Nov 19, 18:24
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Ilmenit von Manfred Früchtl 14 Nov 19, 18:13
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Silber von Manfred Früchtl 14 Nov 19, 18:06
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Symplesit (graublau-strahlig) mi.....it (weiße, hohle Kugelaggregate) von Lynx 13 Nov 19, 18:54
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Symplesit (graublau-strahlig) mi.....it (weiße, hohle Kugelaggregate) von Harzsammler 13 Nov 19, 12:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions]
Re: Symplesit (graublau-strahlig) mi.....it (weiße, hohle Kugelaggregate) von loismin 13 Nov 19, 09:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions]