http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe: Was ist das für ein Stein?  (Gelesen 1958 mal)

Offline FrlScuderi

• *
Hallo Leute!
Ich bin hier ganz neu und weiß nicht ob ich alles richtig mache.

Also ich habe ein Ring gekauft und frage mich seit Ewigkeiten, was das für ein Stein ist...
Er ist im ersten Eindrück eher schwarz, in der Sonne leuchtet er allerdings tief dunkel blau, an anderen stellen wieder sehr braun/grau. Es wirkt alsob er mehrere Schichten hätte. Gegen das Licht gehalten ist er einfach nur braun mit dunklen "Fetzen".
Ich habe auch Fotos angefügt, die müssen aber anscheinend erst genehmigt werden.

Ich hoffe ihr konnt mir weitergelfen.. Ich habe schon versucht selbst zu recherchieren aber immer wenn ich dachte, ich hätte ihn, haben die Fotos von anderen nicht mehr dazu gepasst :(

Offline robodoc

Re: Neuling braucht Hilfe: Was ist das für ein Stein?
« Antwort #1 am: 04 Jul 14, 13:22 »
Hallo und Willkommen im Forum,

prima vista würde ich auf Labradorit, ein Mineral aus der Feldspat-Familie, tippen.

Freundliche Grüße

Robert

Offline FrlScuderi

• *
« Antwort #2 am: 04 Jul 14, 13:49 »
Ok, vielen Dank schonmal! Der sieht meinem bisher wirklich am ähnlichsten, nur ist meiner dunkler als die, die ich jetzt so bei Google gefunden habe... die sind eher türkis und meiner geht ins dunkelblau-schwarze. Aber kann gut sien, dass es so einer ist :)

Offline steinfroilein

« Antwort #3 am: 04 Jul 14, 17:49 »
Denke, das kann ich bestätigen. :)

Es kommt die sogenannte Labradoreszenz durch.

Offline FrlScuderi

• *
« Antwort #4 am: 04 Jul 14, 18:36 »
Supi! Ich hab jetzt nach solchen Ringen geschaut und das sieht echt aus wie meiner! Ha, jetzt bin ich stolzer Labradorit Ring Träger :D Der Stein soll Heilstechnisch auch ganz toll sein, abgesehen davon, dass er einfach super interessant aussieht (in meinen Augen).
Danke für eure Hilfe, das hätte ich alleine bei google mit "blauschwarz schimmernder stein" nie gefunden ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42