Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Gebr. Digitalkamera / Vor- und Nachteile diverser Modelle
nordic:
Hallo,
ich suche eine günstige(100-150 Euro) gebrauchte Digitalkamera mit der man schon recht ansprechende Makro-Aufnahmen machen kann.
Hat jemand eine zum abgeben oder Typs für etwas gutes,was ich dann gebraucht versuche zu erstehen?
VG,
Holger
skibbo:
Hallo Holger,
auf meinem Steckbrief findest du auf den hinteren Seiten Fotos, die alle mit einer Nikon Coolpix 990/995 gemacht wurden. Die Kamera ist mittlerweile zwar schon etwas veraltet, ich war jedoch immer sehr zufrieden damit. Großer Vorteil: Der Mechanismus des Zooms liegt in der Kamera, wodurch man problemlos direkt durch das Okkular eines Binos fotografieren kann.
Ansonsten einfach mal im Handel aktuelle Kompaktkameras testen, die sollten mittlerweile herstellerunabhängig relativ gute Makrofunktionen haben.
Grüße
Stefan
loismin:
Hallo.
Eine Nikon Coolpix hätte ich hier rumliegen und nehme sie eigentlich nicht mehr her !
Also wenn da Interesse besteht einfach mal ne PM
Loismin
Embarak:
Coolpix gibt es 38 verschiedene
Mit der genauen Bezeichnung könnte man sich dann bei digitalkamera.de mehr Infos holen.
Mir wäre z.B. für Makro wichtig, daß sie Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik und Manuelle Belichtung kann.
Gruß
Norbert
loismin:
Hallo.
Ja da habe ich vergessen zu schreiben Nikon Coolpix 995 !
Loismin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln