Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Bilder austauschen

<< < (2/4) > >>

guefz:
Bild 5: JPEG mit Qualitätseinstellung 85%
Bild 6: JPEG mit Qualitätseinstellung 5%

guefz:
Anders Beispiel: reale Mineralienfotos.

1. Bild: JPEG mit 98% Qualitätseinstellung (100% wäre knapp über dem Limit von 256kB hier im Forum gewesen)

2. Bild: JPEG mit 75% Qualitätseinstellung

In den ersten Beispielen (bewusst schwierige Bilder) sieht man bereits bei 85% Qualität Artefakte. In realen Fotos werden diese minimalen Artefakte aber im immer vorhandenen Bildrauschen untergehen. Zeige mir nach bloßen Hinsehen (keine Analyse-Software), wo die Artefakte bei 75% Qualität sind...

Günter

Mineralroli:
Hallo Maximilian
Nur das Bild austauschen ohne den Text geht nicht (habe mich da auch schon informiert).Es bleibt keine andere Möglichkeit als die Löschanforderung und neues Bild mit Text einzustellen.

Stefan:
Ihr könnt Bilder in durchaus guter Qualität und Größe hochladen. Die Vorschaubilder werden so oder so in 2 Größen generiert und dementsprechend in der Größe angepasst. D.h. Auch eine 1 MB Datei wird bei den Vorschaubildern auf eine erträgliche Größe herunter gerechnet.

Dennoch gilt generell die Regel so groß wie nötig um qualitativ ein gutes Bild zu liefern und so klein wie möglich um die Ladezeit zu reduzieren.

Der Austausch eines Bildes ist bisher nur durch löschen und neu hochladen möglich, daran wird sich auch vorläufig nichts ändern. Vielleicht kommt das später irgendwann mal.

Gruß Stefan

caliastos:
bei reinen betrachten würde ich sagen das untee. die kanten erscheinen mir da nicht scharf genug, farben und konturen verwischt.
sw-bilder sind übrigens generell eine ausnahme. da sieht man den datenverlust kaum. viele werden mit weniger daten sogar besser.

also die site hat auch immer gemängelt, wenn es genau 512 kb waren. evtl. nur bei mir so. nur würde ich inzw. lieber tif statt jpeg verwenden und nicht dauernd umrechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln