https://crystalparadise.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Bitte um Scan-Kopie eines älteren Lapis-Artikels  (Gelesen 2304 mal)

Offline Collector

• inaktiver User
Hallo

ich bin dabei, ein neues Mineralienportrait für den Atlas zu erstellen; dazu suche ich den Artikel zum Thema "Prismatische Anatase aus dem Binntal" ; Lapis 32, Nr. 6, Seiten 24-28/30. (2007)
Würde mich - im Namen des Atlas - über einen Scan des Artikels freuen. 
Meine email teile ich umgehend mit, sobald jemand helfen kann.

Besten Sommergruß
collector / Peter
« Letzte Änderung: 14 Sep 14, 15:11 von slugslayer »

Offline geni

• "Glück auf" und habe gute Laune
    • Mineralien und Mineralien auf Briefmarken
Re: Bitte um Scan-Kopie eines älteren Lapis-Artikels
« Antwort #1 am: 15 Aug 14, 12:20 »
Hallo Peter,

Scan ist fertig als PDF. Schicke mir bitte Deine email-Adresse.

Herzlichen Gruß

Gerhard Niceus (geni 8))

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 15 Aug 14, 12:49 »
Danke, Gerhard

habe sehr viel Hilfe angeboten bekommen; danke auch Dir.  Die Anfrage hat sich erledigt.

Gruß
Peter

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 17 Aug 14, 09:49 »
Hallo Ingo

das von Dir angeschnittene Thema ist mir voll bewusst.  Nach nunmehr fast 50 Portraits aus 6 Jahren Arbeit dürfte ersichtlich sein, dass ich ganz zuvorderst das Urheberrecht respektiere. Wenn ich Fotos oder Texte verwenden möchte, hole ich mir dafür die Genehmigung des Autors.

Was den von mir gesuchten Lapis-Artikel betrifft, habe ich nicht die Absicht, den Artikel oder Teile daraus im Portrait zu verwenden, so, wie ich es bisher in allen Portraits vermieden habe, Lapis-Artikel zu verwenden (mit der Ausnahme der von Lapis schriftlich genehmigten Artikel/ u.o. Bilder).
Ich habe jedoch, um der Leser-Zielgruppe der deutschsprachigen Sammler Genüge zu tun und da, wo es angebracht erscheint, Lapis als Quelle oder Referenz in die jeweiligen Literaturangaben eingefügt.

Da ich mittlerweile die Möglichkeit hatte, anderweitig Einsicht in den von mir gesuchten Artikel zu nehmen, schrieb ich bereits am 15.8. (s.o.), dass sich die Anfrage erledigt hat.

Gruß
collector

Offline endeavour-minerals

« Antwort #5 am: 17 Aug 14, 11:32 »
Hallo Peter,
da hast du meinen Hinweis etwas fehl interpretiert. Denn dieser war eigentlich deinem unglücklich formulierten Aufruf geschuldet.  Ich denke du wolltest, über deinen Aufruf, in deinem guten Freundeskreis anfragen ob dir jemand den Artikel, samt Lapisheft kostenfrei zur Verfügung stellt, damit du dir ein paar schriftliche Notizen machen kannst. In deiner Antwort, an mich, hast du das ja auch bestätigt.

Gruß

Ingo