http://www.crystal-treasure.comhttp://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.haufwerk.com/hw

Verlinkte Ereignisse

  • 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig, DE: 08 Nov 14

Autor Thema: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig  (Gelesen 3735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walpurgin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.289
8.11. Leipzig
23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien; 10-16; Veranstaltungshallen des Globana Trade Center, Münchner Ring 2, 04435 Leipzig/Schkeuditz. V./A: J. Urban, Ottendorfer Str. 14, 09661 Hainichen, Mobil 0172-8023470, E-Mail urban-mineralien-messen@t-online.de.
« Letzte Änderung: 01 Okt 14, 16:00 von Stefan »

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #1 am: 24 Okt 14, 22:15 »
In knapp 2 Wochen ist es soweit. Wer von euch hat denn vor zu kommen?
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß
Philipp

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #2 am: 26 Okt 14, 07:56 »
Hallo Freunde,
ich bin auf jeden Fall mit dabei, hab drei Meter Stand und werde viele schicke Stücke mit bringen, darunter auch Material aus Freiberg, Pöhla und E-dorf ( Altsammlung).
Glück Auf
Matze

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #3 am: 27 Okt 14, 19:00 »
hallo freunde,
im anhang ein paar bilder von stücken aus e-dorf die ich aus ner alten sammlung habe und mit nach leipzig bringe.
insgesamt sind es 13 stufen aus e-dorf die ich im moment abgeben kann, einiges material aus pöla und freiberg ist auch noch dabei.
grüsse matze

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #4 am: 27 Okt 14, 19:08 »
hier mal noch was schickes aus halsbrücke, das stück wird auch mit auf die reise nach leipzig gehen.
es handelt sich um ein stück, hab nur vorder und rückseite geknipst.

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #5 am: 27 Okt 14, 20:10 »
Hallo,
wie hoch sind eigentlich die Eintritspreise?
Gruß
Philipp

Offline Walpurgin

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.289
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #6 am: 31 Okt 14, 16:47 »
2 Euro....glaube ich war der Eintrittspreis.
Ich werde in Hauptsache Historisches Material (18-19 Jhr) dabei haben sowie reichlich Buntes und Seltenes.
Ich stehe in der Mtte mit ca. 4 Bierkisten hinterm Stand....also wer mich sucht, dort wo es am lautesten zugeht.

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #7 am: 31 Okt 14, 18:29 »
Danke Sebastian.
Habe mir gerade ein Namensschild mit Mineralienatlas-Logo gemacht.
Gruß
Philipp

Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #8 am: 07 Nov 14, 18:42 »
hallo freunde,
auto ist vollgepackt mit quarzen, freu mich schon auf morgen in leipzig.die stücke aus edorf sind auch mit dabei.
glück auf
matze

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #9 am: 07 Nov 14, 18:54 »
Ich bin ca. ab 10:00 Uhr da.
Hab ja ein Sticker an.  ;D
Gruß
Philipp
« Letzte Änderung: 07 Nov 14, 19:00 von Nathan »

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #10 am: 08 Nov 14, 17:21 »
Hallo,

hier eine kleine Einschätzung:

Trotz des Streikes waren reichlich Besucher gekommen. Es gab viel deutsches Material, aber auch aus Marokko, Indien... Auch einige Stände mit Fossilien und Schmuck (was mich persönlich nicht interessiert hat) waren am ein oder anderen Tisch zu finden. Auch die Preise waren sehr moderat. Auch einige Mitglieder/Mitleser aus dem Atlas konnte ich endlich mal persönlich kennen lernen und ein paar Gespräche führen. Nach etwa 21/2 Stunden hatten sich dann ein Fluorit aus Wolkenstein, drei Sylvinstufen aus Sondershausen, ein blauer Baryt aus Marokko und ein Plumbogummit aus Bad Ems in meiner Tasche eingefunden. Nächstes Jahr gerne wieder!

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Marienberg, Revier/Wolkenstein/Schacht 137
23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig

Deutschland/Thüringen/Kyffhäuserkreis/Sondershausen/Grube Glückauf
23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig

Marokko/Oriental, Region/Nador, Provinz
23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig


Hier noch ein paar Schnappschüsse:
 
Gruß
Philipp





Offline dorypterus

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: 23. Herbstbörse für Mineralien & Fossilien Leipzig
« Antwort #11 am: 10 Nov 14, 16:12 »
Hallo Freunde,
es war wieder ne tolle Börse und ne Menge Sammler auf den Beinen.Hab auch einige Atlasmitglieder getroffen.
Hab sogar ein super schönes Holz aus Appenrode / Harz für meine Sammlung gefunden.
Grüsse Matze

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge