https://www.mineralbox.bizhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Was sonst noch passierte  (Gelesen 11595 mal)

Offline Berggeist

• *
Re: Was sonst noch passierte
« Antwort #15 am: 18 Sep 14, 20:14 »
...Ha,Ha, genau so! Richtig tiefe Löcher, ich glaub's nicht, es gibt sie ja doch noch,
die als ausgestorben geltenden Mineraliensammler - höchstwahrscheinlich aber eher doch seltenere Exemplare dieser Gattung... ;D;D;D
...mein Sohnemann steht drin, er mißt 1,75 m...

Gruß Hagen

Offline Axinit

« Antwort #16 am: 19 Sep 14, 14:13 »
Servus,

.....  da koennen wir ja durchaus noch mithalten (bin 1.90 m gross)  ;D. Hier handelt sich um eine aktuelle Abbaustelle in einem typischen, hydrothermal entstandenen Quarz-Siderit Gang im Glimmerschiefer, wie sie am Westrand des Belledonne-Massivs (Umgebung von Vizille) des Oefteren auftreten.

GA

Harald
« Letzte Änderung: 19 Sep 14, 19:33 von Axinit »

Offline altes-gebirge

• inaktiver User
« Antwort #17 am: 19 Sep 14, 19:11 »
Auch im Urlaub wird gebuddelt.

Hier ein paar Stämmchen mit (geschätzt) noch 5-6 m Länge. Nein, ich habe nur ein paar Kilo bzw. "cm- terchen" mitgenommen und den Rest wieder verfüllt.

Wie sollte ich den den "Kram" quer über den Balkan nach Hause bekommen? Also Ideen für rustikale Gartenbänke ( aus Opalholz) hätten wir schon  ;)  Wäre halt nur ein aufwendiger Transport :(

Was sonst noch passierte

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
« Antwort #18 am: 19 Sep 14, 20:08 »
Hallo Marcus ..
Das is ja mal der Hammer .

wie macht man das so gezielt auf verkieseltes Holz zu stoßen ??

wo findet man das so ? Balkan ist groß  ???

Genial das Foto !!!

Gratulation  ;)

Offline altes-gebirge

• inaktiver User
« Antwort #19 am: 19 Sep 14, 20:25 »
GA Mario,

FO ist eine Sandgrube in Mineralni Bani bei Haskovo in Südostbulgarien. FO angelegt bei mindat.

Eigentlich such ich so ein Gelumpe garnicht.

Meine Frau wollte mal was anderes, als nur "Halde" oder "Steinbruch" und da haben wir uns erinnert. Muß aber gestehen, daß das Foto von 2012 ist.

Unsere eigentliche Grabung ( mit 6 m Stämmen, die ich leider zerteilen musste ) war 2011. Fotos habe ich gerade nicht zur Hand ( ext.Festplatte)

Den FO hatte uns ein ehemaliger Freund vor Jahren genannt. Leider zog ihn die "Finstere Seite der Esoterik" auf ihre Seite. Deswegen ehemaliger.....

Die letzten beiden Jahre bin ich nicht mehr hingefahren. Bin ja schließlich Mineraliensammler. Holz gehört in den Kamin  ;D

VG

Marcus

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #20 am: 19 Sep 14, 21:56 »
FO angelegt bei mindat.

warum nicht (auch) hier ?     ......   :D ;D >:D

lg
o

p.s.:
wollt ich dich eh schon länger mal fragen ......

Offline Manganit

• Manganit auf Kalzit Harzeburg, Ilfeld
« Antwort #21 am: 19 Sep 14, 22:02 »
Nachwuchsförderung...

Schoene Quarze im letzten "Nachwuchsförderung" Bild hast Du da Michael - wo sind die denn her? Vom Sophienhof?

Habe uebrigens auch zwei Toechter in dem Alter, wir waren nur noch nicht in Ilfeld. Hier in Oregon gibt es vor Allem Achate und Zeolite, die im Bild sind Stilbit in den Cascaden-Bergen oestlich von hier am Santiam Fluss und gleichnamigem Highway oestlich von Sweet Home.

Offline Manganit

« Antwort #22 am: 20 Sep 14, 02:55 »
Etwas schlechte Fotoqualitaet im vorherigen Bild - dieses ist besser (Stilbit bis 1.5 cm):

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #23 am: 20 Sep 14, 07:24 »
Schoene Quarze im letzten "Nachwuchsförderung" Bild hast Du da Michael - wo sind die denn her? Vom Sophienhof?
Hallo Christian,

der Quarz - der ist aus dem Ilfelder Revier, aus alten Roteisensteinabbauen, selten ist dort auch mal Quarz in der Größe dabei...

Offline altes-gebirge

• inaktiver User
« Antwort #24 am: 20 Sep 14, 14:48 »
FO angelegt bei mindat.

warum nicht (auch) hier ?     ......   :D ;D >:D

lg
o

p.s.:
wollt ich dich eh schon länger mal fragen ......

Hi Oliver,

Kommt noch. Die Jungs wissen Bescheid. Philip hat schon gut vorgearbeitet ( Thank you, Sir ) und das "Skelett" muss noch mit Bildern und Infos "gefüttert" werden.

Vor dem Winter wird das aber nichts mit der "Fütterung des Lexikons". Haus und Garten und natürlich noch einige "Grabungseinsätze" bevor ich mich länger vor den Rechner setze.

Wobei, seit dieser Woche ist schon wieder Weihnachten "eingeläutet, in den Supermärkten. Dominosteine,Spekulatius und anderer KrimsKrams.

Sehr "Strange", mal wieder  ;).

VG

Marcus

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
« Antwort #25 am: 20 Sep 14, 17:12 »
Zitat
Haus und Garten und natürlich noch einige "Grabungseinsätze" bevor ich mich länger vor den Rechner setze.

richtig .. los raus und buddeln

Offline Harzsammler

• inaktiver User
« Antwort #26 am: 25 Sep 14, 23:58 »
Beifang - in die Pfanne kommen aber nur der Pfifferling und der Semmel-Stoppelpilz...

Grüße,
Michael

Offline Manganit

« Antwort #27 am: 26 Sep 14, 21:06 »
Die haben wir hier auch - eimerweise zu dieser Jahreszeit und in weiss und gelb. Nachwuchfoerderung inklusive ;)

Offline Manganit

« Antwort #28 am: 26 Sep 14, 21:21 »
Weiss, Gelb und Orange (na, ob die letzteren so gut sind?)

Offline Nathan

« Antwort #29 am: 26 Sep 14, 21:31 »
Das scheint ja ein richtig gutes Pilzsauce zusein?! Werde mich demnächst auch mal auf die Suche machen.
Gruß
Philipp

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11