Edelsteintage Konstanzhttps://www.juwelo.dehttps://www.lithomania.de

Autor Thema: Was ist das für ein Stein ?  (Gelesen 3052 mal)

Offline Paule

• *
Was ist das für ein Stein ?
« am: 21 Sep 14, 21:17 »
Hallo Forum

Ich bin Paule und völlig neu im Thema Mineralien.

Ich habe in den Feengrotten in Thüringen einen Stein geschenkt bekommen und wüsste gern, was es für einer ist. Ich habe einen mit solchen lila Einschlüssen noch nie gesehen.

Zum 2. Hätte ich dann noch ein Anliegen, was meine Tochter betrifft.
Sie wünscht sich so ein Ausgrabungsset, wie es überall zu kaufen gibt. Da diese Sets aber Geldschneiderei sind und meist nur Rosenquarz enthalten, würd ich ihr gern selbst eins herstellen. Sollte also jemand hier im Forum paar schöne bunte Steine, Mineralien, Edelsteine... über haben, am besten mit Beschreibung, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Schonmal vielen Dank
Paule

« Letzte Änderung: 21 Sep 14, 22:37 von Paule »

Offline steinfroilein

Re: Was ist das für ein Stein ?
« Antwort #1 am: 22 Sep 14, 08:22 »
Hallo Rene, wenn Deine Tochter Interesse an Edelsteinen oder in Cabochonsform (nimmt man auch abundzu als Handschmeichler und kann sie später sogar in ein Schmuckstück fassen), dann melde Dich doch mal bei mir; Pforzheim und Pforzheim sind ja nicht weit weg auseinander  ;)
Wir haben eine Firma mit Edelsteinen http://www.mar-gems.de/bildergalerie/ und betreiben dann noch privat das Hobby Mineralien.

So kleine "Schatzkisten" für Kids sind auch möglich. Kommt halt drauf an, was Du alles drin haben möchtest.

Der abgebildete Stein ist mir leider unbekannt, da müßte ich zuviel raten.
Da melden sich aber sicherlich noch die Anderen zu Wort.

Grüße aus der Goldstadt Pforzheim von einem Ende zum Anderen
Ingrid
« Letzte Änderung: 22 Sep 14, 08:49 von steinfroilein »

Offline Lausitz

« Antwort #2 am: 22 Sep 14, 11:06 »
Hallo, da die Bilder nicht sehr aussagekräftig sind würde ich mal auf Jaspis tippen.
Gruß aus der Niederlausitz

Offline Paule

• *