http://www.titanwerkzeug.athttps://www.haufwerk.com/de/praeparation/http://www.vfmg.de/vfmg/Menue-1/Aufschluss/aufschluss.html

Verlinkte Ereignisse

  • Hausmesse Steffen Michlaski, Leipzig, DE: 10 Dez 14 - 13 Dez 14

Autor Thema: Hausmesse Steffen Michalski  (Gelesen 6234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Hausmesse Steffen Michalski
« am: 08 Nov 14, 14:17 »
Hallo zusammen,

auch in diesem Jahr findet wieder die Hausmesse vom 10. bis 14. Dezember 2014 bei Steffen Michalski in der Naunhofer Str. 49 statt. Sie ist täglich von 10:00 bis 19:00 geöffnet und für das leibliche Wohl wird mit weihnachtlichen Getränken, Plätzchen und Pralinen gesorgt. Es gibt dieses Jahr auch verschiedene Specials! Um telefonische Voranmeldung wird gebeten - auch kurzfristig - unter 0341 2358550.
http://sm-mineral.de
« Letzte Änderung: 16 Nov 14, 18:24 von Stefan »

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #1 am: 08 Nov 14, 16:48 »
Hallo,
ich werde voraussichtlich am Samstag mal vorbeikommen. Wird sicher schön, mal ein paar aus dem Atlas zu treffen  :D .
Wer kommt noch?
Gruß
Philipp

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9.805
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #2 am: 16 Nov 14, 18:22 »
Und in  welcher Stadt und in welchem Land?
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,35.0.html
Ich habs dann mal ergänzt - Gruß Stefan

04299 Leipzig, Deutschland

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #3 am: 06 Dez 14, 18:55 »
In wenigen Tagen ist es ja so weit.
Wer kommt denn wann?

Ich werde wahrscheinlich am Samstag ab 14:30 Uhr da sein.

Gruß
Philipp

Offline Haubi

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 376
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #4 am: 07 Dez 14, 09:07 »
Ich bin am Mittwoch Nachmittag bei Steffen anzutreffen...

Für alle Interessenten habe ich mal noch den Flyer gescannt.
Bitte beachtet die kurze telefonische Voranmeldung, um evtl.den Besucherstrom etwas koordinieren zu können.

Steffen freut sich auf Euern Besuch ! Und kauft auch was und kommt nicht nur wegen der "weihnachtlichen Getränke"  ;D

Glückauf. Haubi

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Mineraliensammler
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #5 am: 08 Dez 14, 12:04 »
Lese ich da eine Anspielung? Hmm?? Ich hab immer gut getrunken und gut gekauft ;D ;D

Online sm-mineral

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #6 am: 08 Dez 14, 16:39 »
Hallöchen, gerade gesehen und daher ich mal ganz kurz  ;) 

zur Info für Kurzentschlossene: Freitag ist mittlerweile schon komplett voll, da geht leider nix mehr.

Freue mich auf alte und neue Gesichter

Beste Grüße und Glück Auf Steffen

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.847
  • Mineraliensammler
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #7 am: 12 Dez 14, 12:52 »
Hallo,

wie auch schon die Jahre zuvor kann ich den Besuch bei Steffen´s Hausmesse nur immer wärmstens empfehlen. Und das nicht nur der "Steine" wegen: die Bewirtung ist immer erstklassig! Bockwürste, Bier, guter Whiskey, selbstgemachte Kekse und Pralinen... das macht auch alles Arbeit und da wird nicht gespart. Das wollte ich an dieser Stelle auch mal erwähnt haben. Danke dafür!

Zum Mineralienangebot braucht man dem Eingeweihten ja eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Es sollte wirklich für jeden was dabei sein. Für die Freunde historischer Etiketten gibt es einiges mit Hübler- und Bergakademie-Zetteln (besonders erstere schon recht beeindruckend in der Fülle). Natürlich viel "buntes", einfach hübsches Material aus aller Welt. MM und KS-Systematik aus aller Welt, für unsereinen als Deutschlandsammler besonders interessant: "frisch analysierte" Stücke von Waidhaus mit seltenen Arten wie Fairfieldit, Nordgauit oder Jahnsit-(CaMnMn).

Immer ein Pflichttermin!

Gruß
Andreas

Offline Kay

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 390
  • .... mein Schatz....
    • ray-mineralien
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #8 am: 12 Dez 14, 20:11 »
Hallo,

wäre gerne dabei .
Leider wären dies mind. 6Stunden für Hin- und Rückfahrt.

Gruss
Kay

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.134
Re: Hausmesse Steffen Michalski
« Antwort #9 am: 13 Dez 14, 17:32 »
Hallo,
auch ich habe heute mal (in einer ruhigen Minute) vorbeigeschaut und bin sehr erfreut gegangen. Leckere Plätzchen und Pralinen zu trinken gab es auch jede Menge und natürlich Mineralien. Da ist wirklich für jeden was dabei. Auch die Preise sind erste Sahne! Ich habe auch wieder zugeschlagen und bin sehr zufrieden. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
Gruß
Philipp