http://www.mineral-bosse.dehttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttps://timoalb.com/einfassen-ihrer-steine/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralienbörse Bad Lobenstein, DE: 23 Nov 14

Autor Thema: Mineralienbörse Bad Lobenstein 23.11.2014  (Gelesen 3340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quarzhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 387
Mineralienbörse Bad Lobenstein 23.11.2014
« am: 17 Nov 14, 09:31 »
Hallo Sammlerkollegen,

am 23.11.2014 findet unsere diesjährige Mineralienbörse in Bad Lobenstein statt. Veranstaltungsort ist wie immer das Kulturhaus in der Zeit von 10.00 – 16.00 Uhr.
40 Aussteller haben sich bisher angemeldet, diese kommen insbesondere aus Thüringen, Sachsen und Bayern,  Last Euch überraschen!
Bin  selbst auch mit einen Stand vertreten, im Angebot aktuelle Funde des Sammeljahres 2014. Dabei unter anderem:
-   Bergkristall aus der Region Sparnberg / Pottiga
-   Amethystquarze aus Ruderitz / Vogtl.
-   neue Quarzfunde vom Henneberg!

Vom Atlas als Aussteller mit dabei Adrian96.
         
Weitere Informationen  und Anmeldungen von Frau Marlies Hofmann Telefon 09288 55403.

Man sieht sich!

Glück Auf, Holger !

« Letzte Änderung: 18 Nov 14, 10:55 von Stefan »

Offline Adrian96

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 473
  • http://weber-mineralien.jimdo.com/
    • Weber-Mineralien
Re: Mineralienbörse Bad Lobenstein 23.11.2014
« Antwort #1 am: 17 Nov 14, 16:44 »
Ich hoffe dieses Jahr finden viele Interessenten den Weg nach Bad Lobenstein ;)

Mein Angebot besteht unter anderem aus:

- Mineralien aus dem Revier Ronneburg in Thüringen
- Quarze, Fluorite etc. aus dem Vogtland
- Stufen aus aller Welt von A bis Z

und vieles weiteres mehr... !

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.489
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Mineralienbörse Bad Lobenstein 23.11.2014
« Antwort #2 am: 24 Nov 14, 19:27 »
Seit vielen Jahren war ich wieder mal auf der Börse in Bad Lobenstein, ich muss sagen ich war angenehm überrascht. Schöne klein Börse mit einem reichhaltigen Angebot zu überwiegend moderaten Preisen. Überraschender Weise gab es ein reichhaltiges Angebot aus Ronneburg, u.a. mit solchen Spezialitäten wie Whewellit in schönen Matrixstufen, da konnte ich nicht nein sagen ::) ;D ;)

Einige neue Nasen ;) aus dem Atlas habe ich auch wieder kennen gelernt. Ich denke nächstes Jahr komme ich wieder.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 25 Nov 14, 18:11 von geomueller »

Offline Nathan

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.130
Re: Mineralienbörse Bad Lobenstein 23.11.2014
« Antwort #3 am: 24 Nov 14, 22:45 »
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Zusammenfassung! Hört sich gut an.
Leider konnte ich nicht kommen, da ich auf den ÖPNV angewiesen bin und keine 8h für Hin- und Rückfahrt verschwenden will.

Gruß
Philipp

Offline Quarzhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 387
Re: Mineralienbörse Bad Lobenstein 23.11.2014
« Antwort #4 am: 10 Dez 14, 21:30 »
Guten Abend,

Anbei der 1. Nachtrag zur Lobensteiner Börse.

  http://youtu.be/3DmiZmW-uS4
 
Gruß Holger!

Offline Quarzhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 387
Re: Mineralienbörse Bad Lobenstein 23.11.2014
« Antwort #5 am: 11 Dez 14, 21:37 »
Hallo und guten Abend,

Nachtrag Nr. 2 zu unserer Börse. In Ergänzung meines Chat--Beitrages von Ende November:

Bild 1: Rechts das Kulturhaus Bad Lobenstein, links der Parkplatz. Hinterm blauen Clio die "Fundstelle"

Bild 2: Der Quarzgang im  Schieferfels mit den schmalen Klüften.

Grüsse aus dem winterlichen Ostthüringen,

Holger!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center