Einen schönen guten Tag ersteinmal,
ich bin der Zersorger, 21 Jahre, komme aus dem Zentrum des Ruhrgebiets

und habe ein Studium in Geowissenschaften begonnen.
Nun hab ich hier folgende Fälle vorliegen, die es zu lösen gibt. Ich hoffe ich bin hier richtig, aber vorher muss ich noch eine kleine Geschichte dazu beitragen, da ich nicht weiß, woher genau die 3 gleich gezeigten Gesteine stammen. Und zwar hab ich als kleiner Junge schon gerne Mineralien und Gesteine gesammelt, aber wohl eher, weil ein Stein rot grün oder blau war und schön geglänzt hat.
So hatte vor über 10 Jahren mal unser Nachbar die folgenden Steine im Garten als Zierde stehen und da sie so schön aussahen, durfte ich sie dann irgendwann, nach etlichen Bitten, haben.

Nun hab ich sie 4 Jahre nach unserem Umzug in den Untiefen unseres Kellers, schön eingepackt in guter, alter Zewa-Rolle, wiedergefunden.
Als angehender Geowissenschaftler interessiert mich nun natürlich, was ich da wirklich vor mir liegen habe. Zum Fundort kann ich wie gesagt nichts sagen. Ich habe mal einige Bilder gemacht und werde auch noch etwas dazu schreiben, ich hoffe man kann mir trotzdem helfen, das würde mich mal sehr interessieren.
Vielen Dank shconmal für jegliche Hilfe!
--------
Bitte achtet auf die Namen der Bilder, damit ncihts verwechselt wird.
Die Oberfläche des ersten Steins scheint metallischen Ursprungs zu sein, glänzt und ist silbrig bis gold/rostbraun. Die Härte der metallischen Oberfläche ist größer als als 6, die einzelnen gelblichen Kristalle lassen sich mit dem Messer Ritzen.
(weiter gehts im nächsten Beitrag...)