https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.de

Verlinkte Ereignisse

  • Zentralschweizer Mineralien und Edelstein Tage in Luzern, CH: 14 Mär 15 - 15 Mär 15

Autor Thema: Zentralschweizer Mineralien und Edelstein Tage in Luzern, CH  (Gelesen 1945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reti

Liebe Kollegen,

auch diese Jahr wieder finden auf der Allmend in Luzern die Zentralschweizer Mineralien und Edelstein Tage statt.

Die Sektion Luzern der schweizerischen Vereinigung der Strahler, Mineralien- und Fossilienfreunde (SVSMF) organisert diesen Anlass - siehe dazu bitte auch weitere Infos auf: http://www.mineralien-luzern.ch

Mineralien vom Felskinn (in der Nähe von Saas Fee) lautet das Motto der Sonderschau, die nebst in Vitrinen auch mit einer Reihe von Mikroskopen betrachet werden können; viele Stufen beinhalten ja sehr schöne aber leider kleine Mineralien. Ergänzend dazu werden an einem gemeinsamen Tisch Micromounts und Kleinstufen von Sektionsmitgliedern zu günstigen Bedingungen verkauft. Dies allein rechtfertigt schon eine Reise nach Luzern.

Am interessanten Besucher-Wettbewerb sind schöne Preise zu gewinnen. Ein lehrreicher Kinderparcours wird die Jugendlichen begeistern, denn für die richtig ausgefüllten Fragebogen bekommt jeder ein Mineralienset zum heimnehmen.

Die Veranstaltung ist an beiden Tagen von 10-17 Uhr offen; es wird empfohlen den gut ausgebauten öV zu benutzen; Parkplätze sind leider kostenpflichtig.

Der Eintritt für Erwachsene ist Fr. 10.00; Kinder und Jugendliche bis 16 können gratis eintreten.

VORBEIKOMMEN – STAUNEN – ERLEBEN

Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns.

OK Präsident ZMET
Patrick Zemp
Blattenstrasse 6
6043 Adligenswil
patrick.zemp <at> gmx.ch

Ausstellungschef ZMET
Pius Birrer
Wydenstrasse 12
6030 Ebikon
birrer_up <at> bluewin.ch

Auch meine Wenigkeit wird sich übrigens am Verkauf von Micromounts und Kleinstufen beteiligen.

Reto vom Obernau

Offline Reti

Hoi zäme,

anbei noch unser Flyer - herzlich willkommen am Festival der MircoMounts!

Reti