https://raman-analytik.dehttp://www.mineraliengrosshandel.comhttp://www.mineralbox.de

Verlinkte Ereignisse

• Mittelsächsischer Tauschtag für Mineralien u. Fossilien, DE: 15 Feb 15

Autor Thema: Tauschtag in Mühlau  (Gelesen 4072 mal)

Offline Micha

Tauschtag in Mühlau
« am: 11 Jan 15, 10:29 »
Wie jedes Jahr organisiert der Kulturverein "Linde" Mühlau e.V. den Mittelsächsischen Tauschtag für Mineralien und Fossilien. Termin ist der 15. Februar 2015, zwischen 10.00 Uhr und 16.30 Uhr. Landgasthof "Linde" in 09241 Mühlau, Untere Hauptstr. 13.  Wie jedes Jahr ohne Tischgebühren für Sammler. Händler bittet der Verein um eine Spende, die auch als Sachspende für die Tombola gegeben werden kann.
Für die Sammler von Mikromounts wird es wieder einen gesonderten Bereich geben, in dem ungestört geschaut und getauscht werden kann.
Für die gastronomische Betreuung sorgt sich der Lindenwirt mit original böhmischer Küche und original böhmischem Bier! Meldungen per Mail an kultur.linde@gmx.de oder per Tel. 0372291600 (Bitte Nachricht hinterlassen!).
« Letzte Änderung: 14 Jan 15, 08:00 von Stefan »

Offline Glück auf

Re: Tauschtag in Mühlau
« Antwort #1 am: 12 Jan 15, 10:08 »
Hallo Micha !
Danke für die Info !
Wenn alles gut geht weden wir wahrscheinlich da sein, diesmal bring ich vielleicht auch einige MM zum tauschen mit.
Kommt auch Wolfi...?
Kann Ihn aber auch selber fragen.
Sag mal was bezahlt ein sechs jähriges Kind an Eintritt?
Bring vielleicht nen Mineralien begeisterten Stebke mit. Gibt's wieder was für Kinder...?
Alles Gute!!
Klaus

Offline Micha

« Antwort #2 am: 03 Feb 15, 06:37 »
Da es ja im Moment nur so von Hinweisen auf Mineralienbörsen im Atlas wimmelt, gehen vielleicht die unmittelbar bevorstehenden etwas unter. Deshalb möchte ich noch einmal zu unserem Mittelsächsischen Tauschtag am 15. Februar in Mühlau einladen. Keine Tischgebühren! Mikromounter gern gesehen! Anmeldungen noch möglich unter micha.schoenfeld@gmx.eu.

Offline dorypterus

• Member
  • Total likes: 0
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
« Antwort #3 am: 03 Feb 15, 10:19 »
Hallo Freunde,
Hallo Micha,
nun schon seit einigen Jahren ist eure Börse zum festen Termin für mich geworden. Ich freu mich schon wieder auf den Börsentag.
In diesem Jahr werde ich nicht nur Schöne Quarze aus Namibia und andere Schaustufen mit dabei haben, sondern ich hab auch einige hundert Mikromounts mit dabei. Unteranderem Harzer Material, auch einiges von der Grube Clara, aus der Eifel und ne ganze Menge internationale Mikomounts.
Was ganz besonderes habe ich auch noch mit dabei, Bitterfelder Spinelle, als Rohbirnen und gesägt in Scheiben und Würfel und vorallem zeigen die Stücke ne super UV Aktivität.
Wenn jemand Interesse an schönen Salzstufen aus Sondershausen uns Merkers hat, dann bitte melden, denn die Stücke bringe ich nur auf Wunsch mit, denn der Transport ist bei dem Wetter nicht so einfach.
Grüsse vom Kyffhäuser
Matze

Offline wolfi

« Antwort #4 am: 15 Feb 15, 18:44 »
Servus,

schön wars! Habe gut getauscht und mehr Geld ausgegeben als ich wollte, weil das Angebot gut und günstig war!
Danke Micha und Karla für die perfekte Organisation!

Freue mich schon auf 2016!

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline dorypterus

• Member
  • Total likes: 0
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
« Antwort #5 am: 16 Feb 15, 13:26 »
hallo freunde,
genau, tolle börse und super organisation.
ich hab auch wieder gute und günstige stücke erwerben können und auch ein wenig getauscht.
danke an die organisatoren, wieder mal alles richtig gemacht.
ich freue mich auf 2016 !!!!!
grüsse
matze

Offline Micha

« Antwort #6 am: 16 Feb 15, 16:56 »
Danke für die Lorbeern, wir geben es gern an unsere Vereinsmitglieder weiter.
Nun überlegen wir, wann der erste Micromounter-Treff seinen Termin findet.
Schön war zu sehen, wie Sammler mit Sammler Zeit für einen kleinen Klön mit Spass fand...
Bis wieder mal!
Glück auf!
Micha

Offline Glück auf

« Antwort #7 am: 16 Feb 15, 18:39 »
Hallo!
Freut mich das die Börse schön war.
Schade das eben So. keine Busse (o.so gut wie nicht fahren).
Wünsche alles Gute!
Gruß Klaus

Offline Nathan

« Antwort #8 am: 16 Feb 15, 18:59 »
Na wenn der Tag so gut war werde ich mir nächstes Jahr etwas einfallen lassen müssen, um auch mal vorbeizuschauen.
Gruß
Philipp

Offline Glück auf

« Antwort #9 am: 22 Feb 15, 09:23 »
Ich auch !  :D
Gruß Klaus

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: V: Saint-Marie-aux-Mines: Bergbau im Val d’Argent.., München, DE von geni Heute um 19:41
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: V: Saint-Marie-aux-Mines: Bergbau im Val d’Argent.., München, DE von Stefan Heute um 16:57
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: V: Saint-Marie-aux-Mines: Bergbau im Val d’Argent.., München, DE von heli Heute um 16:46
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von nicoahlmann Heute um 10:14
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: V: Saint-Marie-aux-Mines: Bergbau im Val d’Argent.., München, DE von geni 27 Okt 21, 22:40
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] V: Saint-Marie-aux-Mines: Bergbau im Val d’Argent.., München, DE von Stefan 27 Okt 21, 21:23
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: GERA: Bildvortrag "Die Fossilien des Ostthüringer Zechsteins..." von Hrouda 27 Okt 21, 15:01
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von skibbo 27 Okt 21, 13:30
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Stefan 27 Okt 21, 11:30
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von nicoahlmann 27 Okt 21, 10:37
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Florian 27 Okt 21, 07:46
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Gerdchen 26 Okt 21, 15:42
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Stefan 26 Okt 21, 10:47
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Mineralienbörse Kassel von Wenzel 26 Okt 21, 09:55
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Rockhounder 25 Okt 21, 18:57
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Stefan 25 Okt 21, 10:43
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von nicoahlmann 25 Okt 21, 10:02
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von alfredo 25 Okt 21, 09:33
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Quarzhai 24 Okt 21, 21:21
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von Quarzhai 24 Okt 21, 18:58
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund, DE von mineral-expert 24 Okt 21, 18:04
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund, DE von mineral-expert 24 Okt 21, 18:00
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Treffen der Mineralien- und Fossilienfreunde Dortmund, DE von mineral-expert 24 Okt 21, 12:52
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: 10.Mineralienbörse Greiz/Thür. 14.11.2021 von Conny3 24 Okt 21, 02:58
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: Mineralientage München 2021, DE von nicoahlmann 23 Okt 21, 15:50
[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] Re: 10.Mineralienbörse Greiz/Thür. 14.11.2021 von Quarzhai 22 Okt 21, 21:31