http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.lithomania.de

Verlinkte Ereignisse

• V: Thema Fotografie vom Mikro zum Makro, Dortmund, DE: 19 Feb 15

Autor Thema: Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler, DE  (Gelesen 3016 mal)

Offline mineral-expert

Treffen der Dortmunder Mineralien- und Fossiliensammler

Was?:
Offener Abend: Thema Fotografie vom Mikro zum Makro

Wer?:
Herr Ulrich Wagner, Bottrop
Herr Tim Lichau, Dortmund

Wann?:
19 Uhr

Wo?:
Museum für Naturkunde Dortmund
Münsterstraße 271
44145 Dortmund

Der "offene Abend" soll dazu dienen, mehr Themen und Interessengebiete Platz zu verschaffen.
Herr Wagner hatte im Januar eine sehr schönen Vortrag über Lavrion gehalten. Alle fragten, wie kann
man den so schöne Fotos machen? Vorweg, Herr Wagner hat sich auf Schichtaufnahmen spezialisiert. Er und unser Tim
werden am heutigen Abend, am 19.Februar, Ihre Fototechnik mit ins Museum bringen, um uns mal zu zeigen, wie sie fotografieren.

Jeder der dazu kommen möchte, ist aufgerufen eine Stufe oder ein Stüfchen mitzubringen. Aufgrund des Platzes und der Zeit darf bitte aber
niemand auf das perfekte Foto hoffen. Die beiden Fotografen werden ihr bestes geben.

Und schließlich wollen wir auch über die Stufen sprechen.

Achtung: Ab sofort, wegen Umbaumaßnahmen des Museums, nicht über den Haupteingang, sondern durch einen Nebeneingang an der Schleiferei, rechts neben der Haupttreppe zu erreichen. Das Treffen findet im Pausenraum des Verwaltungstraktes statt.

Glückauf

Euer
Sebastian

« Letzte Änderung: 22 Jan 15, 16:56 von Stefan »

Offline mineral-expert

Hallo liebe Sammlergemeinde,

Hier noch mal Reklame für unseren Abend am 19.02. im Dortmunder Museum für Naturkunde.

Thema: vorgeführte Fototechniken

Aus sicherer Quelle weiß ich nun (12.02.), das unsere Gruppe nächsten Donnerstag Zuwachs bekommt.
Ein neues, ständiges Mitglied hat sich angekündigt. Und wir bekommen sogar von einem weiteren bekannten
Mineralienfotografen von weiter weg Besuch.

Was mich persönlich sehr erfreut, das unsere Gruppe so viel Interesse auf sich zieht.

Euer
Sebastian
« Letzte Änderung: 15 Feb 15, 10:55 von mineral-expert »

Offline mineral-expert

Hallo liebe Sammlergemeinde,

Mir ist aufgefallen, das ich zwar immer die Adresse des Museums mit angebe, aber
vergesse, dass der Parkplatz des Museums im Burgweg ist.

Also für die Autofahrer unter Euch:
Parkplatz im Burgweg, zweite Einfahrt rechts (Betonblumenkübel) am Ende sieht man eine Schranke.
Bitte vor der Schrank auf dem regulären Parkplatz parken, danke.

Ich hoffe, das Suchen hat nun ein Ende.

Mea culpa

Euer
Sebastian

Offline mineral-expert

Hallo liebe Sammlerin und Sammler,

Hier ein kleiner Nachtrag zu unserer gestrigen Veranstaltung:
Aufgrund von mehrgleisiger Werbung und natürlich dem Thema "Mineralienfotogafie" ist sprichtwörtlich
unser Treffen gestern aus allen Nähten geplatzt. Knapp 30 Leute haben den Weg ins Museum gefunden. Von
jung bis alt, von Nah bis Fern (Stuttgart!), von Anfänger bis erfahrener Sammler war alles dabei.
Da wir nur zu einem Bruchteil des Themas Fototechniken gekommen sind, werden wir am 16.04. einen zweiten
Teil veranstalten.

Euer
Sebastian
« Letzte Änderung: 20 Feb 15, 13:04 von mineral-expert »

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center