https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Euoplocephalus tutus  (Gelesen 2053 mal)

Offline Lexikon

• Neuer User ohne Beiträge
Euoplocephalus tutus
« am: 11 Feb 15, 10:31 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

(Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Kanada/Alberta
Euoplocephalus tutus
« Letzte Änderung: 03 May 24, 21:49 von oliverOliver »

Offline Hg

• inaktiver User
Euoplocephalus tutus
« Antwort #1 am: 11 Feb 15, 10:31 »
Hallo Oliver,

ein schönes Bild. Nachdem ich erst vor kurzem im Senckenbergmuseum war und auch die Exponate bestaunen konnte, ist mir noch ein Satz zum Fotografieren im Museum im Hinterkopf:
"Foto- und Videoaufnahmen:  Für private Zwecke gestattet."
Dürfen wir das Bild dann hier im Atlas überhaupt nutzen? So privat ist das hier dann nicht mehr wirklich.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
Re: Euoplocephalus tutus
« Antwort #2 am: 11 Feb 15, 16:13 »
ich seh das so: privat = nicht kommerziell (sollte also passen)
zudem steht das Bild unter der angegebenen Lizenz auf wikimedia - ich denke da hätte schon jemand protestiert, wenns nicht ok wäre.

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 12 Feb 15, 10:33 »
Hallo Oliver,

ich hoffe, Du nimmst das nicht als falsche Kritik auf. Bei meinem Besuch hatte ich mir auch überlegt einige Bilder für das Lexikon zu machen um eine ordentliche Seite daraus zu machen aber nach dem zitierten Satz habe ich es dann lieber gelassen.
Was Wikipedia macht ist natürlich deren Sache. Das Bild habe ich dort auch gesehen. Andererseits gibt es auch auf der Seite vom "Deutschen Musem" relativ viele Bilder und dazu den Satz:
Zitat
Filmen und Fotografieren ist ausschließlich zu privaten Zwecken erlaubt. Das Veröffentlichen der Bilder im Internet ist nicht gestattet.
Wie das dann zusammen passt; keine Ahnung.

Vielleicht gibt es noch andere Meinungen?

Gruß,
Andreas

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 12 Feb 15, 10:48 »
hallo Andreas,
keine Sorge  ;) - ich bin ja froh wenn jemand mitdenkt !
beim Deutschen Museum ist die Sache mit diesem Zusatz natürlich klar -
beim Senckenberg, ohne solchen Zusatz, fasse ich das nach wie vor so auf, dass eine nichtkommerzielle Verwendung erlaubt ist - auch wenn "privat" nicht wirklich das Gegenteil von "kommerziell" ist, aber meistens wird das in diesem Sinne verwendet.
Wenn ich den Steininger Fritz wieder mal treffe, kann ich ihn fragen wie er das sieht - er ist zwar meines Wissens schon in Pension, aber doch immer noch mit dem Senckenberg in Verbindung.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge