Hallo liebe Sammlergemeinde,
Hier kommt, ein wenig verspätet, ein kleiner Rückblick zu unserem letzten Treffen in Dortmund:
Leider hat sich der Zugang zum Verwaltungstrakt des Museums für Naturkunde Dortmund erschwert. Die Bauarbeiten wurden im letzten Monat ausgeweitet. So konnten wir nicht durch die Tür an der Unterführung ins Gebäude gelangen. Sondern durch eine, auch mir, bislang unbekannte Tür an der Schmalseite des Verwaltungstraktes. Unserer Museumsgeologe hat sich aber viel Mühe gemacht, das wir auch wirklich alle die Tür fanden. Trotz der Bauarbeiten waren wir 16 Leute an diesem Abend. Tim Lichau hielt einen sehr schönen, aber viel
zu kurzen Vortrag, über seine erste Exkursion im Schwarzwald. Leider zum Bedauern aller Anwesenden, denn Tim kann sehr gute Mineralienfotos machen.
Um den Abend ein wenig auszufüllen, hatte Uli Wagner aus Bottrop einige Bilder vorbereitet. Unsere Ruhrpottsammler hat es ganz besonders gefreut, weil Uli einige seiner Sammlerstücke im Großformat an die Leinwand projektierte. Nach dem Bestaunen diese Bilder hatten wir noch sehr interessante Gespräche rund um das Thema Mineralien. Schluss war erst gegen 21 Uhr. Naja, nicht ganz, einige von uns waren dann noch zur gemütlichen Runde in unser Stammlokal, gleich auf der anderen Seite der Münsterstraße. Ich kann nur sagen, für ein Wochentag, ist es verdammt spät geworden.
Euer
Sebastian