Hallo Lars,
Du tust ja gerade so, als ob's wirklich um große Geheimnisse ginge. Mal einen Tipp: frag mich mal

oder schau was die anderen Sammler tun.
Nur, Du solltest schon dran denken, dass das Suchen nicht mehr in der Art und Weise erlaubt ist wie in früheren Jahren -> schau Dir dazu all das Geschriebene der letzten Jahre hier im Forum an. Oder folge dem Tipp von TK und schau Dir meine Beiträge bei
www.mineralienverein-freisen.de an.
Also: wenn's was zu finden gibt, hab ich noch keinen Newbie gesehen der nicht binnen kürzester Zeit mitbekommt, wie man und wo man nach diesen komischen "runden Dingern" sucht. Je öfters Du den Juchem besuchst, desto größer wird Dein gewonnener Erfahrungsschatz werden. So etwas geht ganz einfach nicht von heute auf morgen - Geduld ist angesagt und GLÜCK beim Suchen !!!!
Aber eines ist auch klar: wo's nix gibt, kann man noch so viele Steine zertrümmern und noch so ein großer "Juchem-Experte" sein, man wird nix finden.
Also ganz einfach: Augen auf, mit Ruhe und Geduld an die Sache ran gehen. Dann wird's schon - im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten halt.
Schön, dass Du Dir das Juchem-Buch zulegen wirst. Ein tolles Buch - Du wirst sicherlich begeistert sein - sei gespannt drauf!
Gruß und Glück Auf!
Hartmut