Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wie findet man Drusen und Mineralien im Steinbruch?
Glück auf:
Hallo Lars !
Hat da Hartmut nicht gerade gesagt: frag mich mal !?
Denke er meint du sollst Ihn mal fragen ob er mit dir sammeln geht..
Das ist doch ein Angebot...
Gruß Klaus aus Glauchau/Sa.
Lars2110:
Wäre echt toll wenn ich mal mit sammeln könnte ,hab da aber noch keine erfahrung drin und wollte wie gesagt mal als erstes nach juchem da wird aber natürlich meine freundin auch mitgehen wenn das okay wäre :D dann könnten wir uns ja so mal irgendwie kontaktieren und drüber reden wenn dir das recht is :D
Danke und Liebe Grüße
crystal-fire:
Lars,
wir reden drüber - wird schon!
Glück Auf !
Hartmut
CARCHARIAS:
Was du auf jeden fall brauchst ist gutes wekzeug.
So als grundausstattung ne brechstange, n fäustel, ein flach und zwei spitzmeißel dazu wär noch n bissel räumwerkzeug nich schlecht also kreuzhacke und schaufel. Für haldenwühlerei hat sich n kleiner pikhammer und n kreil bewehrt.
Bei den meißeln solltest du nich den billigsten ebayschrott nehmen die sehen teilweise nach zwei schlägen aus wie n angehaken. Teuer ist auch nich unbedingt gut weil es im endeffekt alles "massenwahre" ist und besonders spitzmeißel bei mir zum abbrechen neigen. Ab 5€aufwärts kauf ich meißel wobei ich bei den spitzen auch schon mal zwei 20€meißel in einer woche gekillt habe.
Das gestein im juchem ist schon n verdammt zähes zeug und wenn die sonne scheint ist es im bruch voll und heiß deshalb war ich bisher nur zwei mal da. Im wald is es schöner und man hat seine ruhe.
Das angebot von Hartmut würd ich auf jeden fall annehmen.
Lg Boris
TheEye80:
Hallo!
Schau mal in meinen Beitrag von letzter Woche :)
da hatte ich in Grevenbroich Glück
LG Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln