Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Wie findet man Drusen und Mineralien im Steinbruch?

<< < (2/4) > >>

rudi_strolz:
Hallo,

--- Zitat ---Und naja mit einem erfahrenen Sammler wollte ich nicht gehn, ich würde viel lieber von klein auf selbst Erfahrungen sammeln und mir alles selbst beibringen
--- Ende Zitat ---

mit dieser Einstellung wirst du leider nicht weit kommen. Erfahrene Sammler können dich durchaus davor bewahren, stundenlang ohne Erfolg auf Tour zu sein. Zudem können sie beim Bestimmen deiner Funde helfen und dir ggf. das ein oder andere Stück aus ihrer Sammlung überlassen. Aber das muss jeder selber wissen.

Viel Erfolg,
Carsten

Lars2110:
Welcher sammler macht denn das bitte ich wollte mit meiner freundin und 2 weiteren peronen da hingehen :D glaubr nicht das ich da jemanden finde

Schatten:
Hallo Lars,

da gibt es sicher ein paar Sammler ;) .

Allein losgehen kann u.U. frustrierend sein, je nach Sammelgegend und Material. Gerade im Kleinststufenbereich (KS und MM) ist ein erfahrener Sammler als Begleitung schon zu empfehlen. Ein weiterer Punkt: nicht jede Fundstelle, ist für das ungeübte Auge, auch gleich als Solche zu erkennen!

Gruß
Silvio

Lars2110:
Wollteals erstes zum steinbruch juchem gehen und hab mir auch schon das buch darüber vorbestellt,  ich kenne keinen erfahrenen sammler und kann mir nicht vorstellen das mir jemand diesen gefallen tut :D

Grüße

crystal-fire:
Hallo Lars,

Du tust ja gerade so, als ob's wirklich um große Geheimnisse ginge. Mal einen Tipp: frag mich mal   ;) oder schau was die anderen Sammler tun.

Nur, Du solltest schon dran denken, dass das Suchen nicht mehr in der Art und Weise erlaubt ist wie in früheren Jahren -> schau Dir dazu all das Geschriebene der letzten Jahre hier im Forum an. Oder folge dem Tipp von TK und schau Dir meine Beiträge bei  www.mineralienverein-freisen.de an.

Also: wenn's was zu finden gibt, hab ich noch keinen Newbie gesehen der nicht binnen kürzester Zeit mitbekommt, wie man und wo man nach diesen komischen "runden Dingern" sucht. Je öfters Du den Juchem besuchst, desto größer wird Dein gewonnener Erfahrungsschatz werden. So etwas geht ganz einfach nicht von heute auf morgen - Geduld ist angesagt und GLÜCK beim Suchen !!!!
Aber eines ist auch klar: wo's nix gibt, kann man noch so viele Steine zertrümmern und noch so ein großer "Juchem-Experte" sein, man wird nix finden.

Also ganz einfach: Augen auf, mit Ruhe und Geduld an die Sache ran gehen. Dann wird's schon - im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten halt.

Schön, dass Du Dir das Juchem-Buch zulegen wirst. Ein tolles Buch - Du wirst sicherlich begeistert sein - sei gespannt drauf!

Gruß und Glück Auf!

Hartmut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln