Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Siderit oder Fe-Dolomit

(1/7) > >>

Philip Blümner:
Hallo!

Ich habe seit längerem eine Stufe mit XX drauf, die entweder Siderit oder Fe-Dolomit sind. Einen Fundort habe ich nicht.
Die XX zeigen eine dolomittypische Hahnenkammformation. TKMineral schlug mir einen HCl-Test vor, Schluchti sagte, da gäbe es kein eindeutiges Ergebnis.
Hier ein paar Bilder:

Die Pulle:
Hallo slugi,
mach mal ne Nahaufnahme der Kristalle!Ich hab einen Verdacht.Solltest aber mal ganz genau Überlegen wo du den Brocken her hast,denn Mineralien zu den sich kein genauer Fundort außer Welt angeben läst sind leider wertlos.
Gruß Die Pulle

Philip Blümner:
Mit Nahaufnahme schauts schlecht aus, weil ich dafür nicht die technischen Voraussetzungen
habe. Aber ich kanns ja mal probieren.
Pulle, "wertlos" ist ein relativer Begriff. Mir ist der Fundort relativ egal und weiß, dass es noch
mehr Sammler gibt, die so denken  ;)

Also auf der Rückseite der Stufe -entdecke ich gerade- ist eine Zahl aufgeklebt, da könnte ich im
Geschäft anrufen. Die haben ne Liste mit den Nummern.  :D

Gruß
slugslayer

Schluchti:
Ja, ruf mal an, das ist sicher das Beste. Ansonsten würde ich nach den Bildern auf angewitterten Dolomit tippen.

Philip Blümner:
Hallo Schluchti!

Also angewittert ist der nirgends. Die XX sind alle vollständig und zu 80% unbeschädigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln