Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineraliensammlung aus Nachlass - Brauche Hilfe

<< < (4/4)

Nathan:
Hallo,
Museen haben leider meist kein Interesse an Sammlungen (Ausnahmen gibt es natürlich).
Ich würde mich allerdings für die Stücken (auch die MM's) interessieren.  ;D
Gruß
Philipp

smoeller:
Hallo,

Kann auch nur den Rat geben, die Mikros als Lots nach Fundgebieten zu ordnen und dann als Lots zu verkaufen. So bekommt man das meiste raus. Nur wirklich seltene Mineralien bringen einzeln was ein. Am Besten hier im Forum mit Bild reinstellen. Ebay oder ähnliches bringt nur bedingt was, da müsstest du die Lots schon für 1 Euro Startpreis anbieten und bei unbekanntem Anbieter bringt das selten wirklich viel. Derzeit liegt der Preis für interessante Mikros von bekannten Fundorten meist unter 50 Cent/Stück. Nur wirklich erfahrene und bekannte Anbieter mit Kundenkreis in Amerika oder weltweit holen mehr raus.

Würde mich für Mineralien aus der Oberpfalz/Bayern, z.B. Auerbach, Hagendorf, Waidhaus, Wölsendorf interessieren.

Glück Auf!
Sebastian Möller

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Einfach nur Mut und stelle doch mal was rein. Da ist dann auch eine Beurteilung darüber viel besser!
Bergbaumaulwurf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln