Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineraliensammlung aus Nachlass - Brauche Hilfe

<< < (3/4) > >>

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Kluftknacker hatt schon recht, kleine Lebensaufgabe!!!!
100000 Stück - rechnet man mal pro Stück einen Euro- also wer kauft das, wie schon geschrieben auf einmal!
Da kann man nur Hoffen das alles schon Regional / Fundpunktmäßig sortiert ist.
Entweder Partienweise 20- 50 Stück hier im Atlas anbieden oder selber als Verkäufer auf Mineralienbörsen gehen.
Wobei man da immer noch vom eventuellen Gewinn, Standgebühr, Benzin und Essen abziehen muss.
Der Versuch hier im Atlas kostet nichts, mal 4-5 unterschiedliche Lot anbieden, und je nach Resonanz hier die Sache abarbeiten!
Dann viel Glück! Vielleicht ist ja auch was für mich an Material dabei!
Bergbaumaulwurf

ger steinn:
Wenn es dir mehr darum geht die wahrscheinlich schwer veräußerlichen Mikromounts (nicht die Stufen) komplett und in Gute Hände abzugeben, aber ohne finanziellen Erlös, dann könnte man sicherlich bei Universitäten bzw. Instituten anfragen.
Senckenberg Naturhistorische Sammlungen, die Bergakademie Freiberg oder Clausthal-Zellerfeld fallen mir spontan ein.

Fabian99:
oder die Münchener Micromounter...

Mfg

Kluftknacker:
Hallo Gerd,

in welcher Stadt liegen die Sachen denn momentan (zum Angucken)?

Gruß
Kluftknacker

wilbi:
Hallo,bei 100.000 Micros gehe ich mal davon aus, daß eine große Anzahl nur Belegstücke sind, ohne Wert für andere Sammler, es sei denn für bestimmte Lokalsammler, dann aber fast geschenkt.
Gruß willi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln