Ich nehme nochmals Bezug auf Deine eigentliche Eingangsfrage.
Die Buchstützen haben den Vorteil, daß sie durch den Sockel recht massiv sind und somit wenig Platz verbrauchen (eher hoch als breit und dick). Anstatt quitschepink gibt es diese auch in bräunlich-grünlich-beige (so müssten meine aussehen, wenn ich mich nicht irre - ich glaube, die deuten sogar einen Pferdekopf an). Wenn Du "Onyxmarmor" googelst, findest Du recht attraktive Farben.
Flußsteine sind eher flach und dick und nicht zum Stehen geeignet. Liegend okay, aber mit entsprechendem Platzverbrauch.
Wenn die Mineralien ungeschliffen sind, ist das Material, auf welchen sie stehen oder liegen empfindlich und können Kratzer verursachen.
Daher nimmt man als Buchstützen gerne polierte Objekte, meist sogar an der Unterseite mit Filz o.ä.
Anzuraten wäre grundätzlich, den Stein auf ein kleines Deckelchen zu legen, damit er keine Kratzspuren hinterlässt.
An Mineralienläden kenne ich mich in KA nicht aus, aber in PF in der City gibt es welche, und zwar unterhalb der Fußgängerzone.
Interessant wäre dann noch die Mall in den Schmuckwelten.
Allerdings preislich nicht vergleichbar mit online-Verkaufsplattformen.
Gemusterte Flussteine holen wir uns immer aus Österreich, Kundler Klamm u.ä.
unser Garten ist ein Steingarten ganz besonderer Art vom Lapislazuli-Bachverlauf bis hin zum Olivinbombenvulkan umrandet mit irisierender Lava, eine Ecke Grube Clara gibt es und das Karwendelgebirge in Kleinformat ist auch in Pforzheim zu finden
da hat es auch Flussteine dabei, die sehen aus wie ein Rinderspickbraten....
der Fachmann würde nun Konglomerat oder Brekkzie dazu sagen
Da fällt mir ein, statt Achat-Buchstützen wären auch Konglomerate oder Brekkzien auf dem Bücherregal recht hübsch anzusehen.
Vor der Kundler Klamm in AT gibt's einen netten Laden mit solchen angeschliffenen Objekten.
Bei Adolf Eisen Pforzheim könntest Du evtl. auch bei Schnittresten Naturstein fündig werden, wenn es nur um hübsche Maserung und Standfestigkeit geht.