Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
MM- Befestigungskitt mit Schweißperlen
Jürgen55:
Danke für die Antworten !
Habe noch einen Hinweis auf Teroson Dichtband aus dem Autozubehörhandel bekommen. Hat jemand damit Erfahrung ?
Glückauf Jürgen
wilbi:
Hallo, ich benutze Terostat-IX seit 15 bis 20 Jahren. Hab noch keine Nachteile bemerkt. Gibt es in 1 kg-Dosen.
gruß
willi
skibbo:
--- Zitat von: Manfred Früchtl am 26 May 15, 21:51 ---Wir kaufen immer den weißen Kitt von Renate Grosch, der ist sehr gut und fettet am wenigsten.
--- Ende Zitat ---
Leider haben Groschs ihr Geschäft aufgegeben, auch die Homepage ist bereits offline. Ob Bestellungen derzeit noch möglich sind, weiß ich nicht.
Grüße,
Stefan
Detlef:
Ich verwende u.a. Stylex Klebegummi für Poster, Bilder, Notizen u.s.w. Das gleiche gibt es auch von anderen Klebstoffmarken. Meines habe ich von einem Sammelkollegen bekommen, der dies aus einem 1€-Laden hat.
Die Klebegummis sind auf einem postkartengrossen Trägerpapier als Schicht mit kleinen quadratischen vorgestanzten Stücken verpackt. Das Material sieht dem MM-Kitt sehr ähnlich. Der Vorteil ist, das das Material über Jahre hinweg dauerelastisch bleibt, nicht fettet und rückstandslos entfernt werden kann.
Diese Klebegummipackungen werden auch im Baumarkt an der Klebstoffecke oder im Schreibwarenhandel angeboten. Eine gute Alternative für kleines Geld und jederzeit unkompliziert beschaffbar.
Mineraliensammlermh:
Also meine Erfahrung ist, einfach mal neuen Kitt verwenden. Die Chargen sind leider total unterschiedlich.
Z. T. unverändert seid 33 Jahren immer noch elastisch. Z. T. schon nach 2-3 Jahren hart und brüchig trotz gleicher Bezugsquelle.
Gruß
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln