Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineraliensammlung Aufloesung - Diskussion der besten Vorgehensweise
Gams:
ja auch darauf an, wie alt die einzelnen Stücke einer Sammlung sind. Vielleicht kekommt man ja mehr für die Stücke heraus als der Anschaffungspreis einmal war. Zudem sind einzelne Sachen von möglich besonderem Wert und Beliebtheit geworden.
Kluftknacker:
--- Zitat von: loismin am 14 Jun 15, 19:08 ---Hallo Peter.
Kann sein, dass du dich da verschrieben hast ?
Wenn nicht kann ich allen nur empfehlen die Sammlung dir zu verkaufen ! ;D
Loismin
--- Ende Zitat ---
Ich kaufe nichts 8), wollte nur schreiben, dass Sammlungsverkäufer den (Ankauf-)Wert ihrer Stufen so taxieren sollten, in dem man gesehene Börsenpreise locker durch 4 oder 5 teilt ... vielleicht sogar nöch höher ;D
Carlippa:
Ich danke euch fuer die vielen Antworten und Einschätzungen vorerst einmal. Mittlerweile haben wir uns entschlossen einen uni-Professor 15 mineralien fürs Museum zu geben und im Gegenzug erstellt er uns einen Katalog mit allen Mineralien ca 1100 Stück. Diese 15 Stück braucht er fürs Museum aus der Zone Toscana Siena. Oder er wollte uns diese 15 Stück für 1.500€ abkaufen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wenn ich probiere Fotos hochzuladen, ob dies ein fairer Preis ist oder eine abzocke wie man so schoen sagt.
Lg brigitte
Embarak:
Hallo,
Neugierig auf diese wohl hochwertigen Stücke bin ich ja schon ! Ein paar Bilder wären schön.
Aber denke bitte bei den zu erwartenden Kommentaren daran, daß es für Mineralien keine Schwacke-Liste gibt.
Ein Mineral ist soviel wert, wie ein Sammler bereit ist, dafür zu zahlen...
Einer schätzt ein besonderes Mineral, ein anderer legt besonderen Wert auf bestimmte Fundorte und wieder andere
schätzen historische Etiketten.
Norbert
michaelh:
--- Zitat von: michaelh am 11 Jun 15, 17:12 ---
Stell mal ein paar Stufen und deine Preisvorstellung hier rein und du wirst sicherlich an der Reaktion der Atlasmitglieder sehen, ob deine Vorstellungen passen.
--- Ende Zitat ---
Hallo Brig,
das hatte ich dir schon bei meinem ersten Kommentar vorgeschlagen. Stell mal Bilder + Preisvorstellung hier ins Forum rein und du wirst sicher Rückmeldung bekommen.
Es sind sicher viele Atlasmitglieder neugierig was du anzubieten hast - ich übrigens auch ;)
Würde mich für Stücke aus Österreich interessieren.
LG
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln