https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: fundort gesucht  (Gelesen 2423 mal)

Offline uwe p.

• inaktiver User
fundort gesucht
« am: 29 Mar 05, 16:54 »
adlige, atheisten, fleischlos glückliche!

ich habe aus einer alten sammlung ein paar stück eerhalten, leider schien der besitzer um die katalogisierung nicht sehr bedacht gewesen zu sein, jdenfalls habe ich ein paar stücke die ich zwar bestimmen, aber keinem fundort zuordnen kann.

hier ist also ein hübnerit (ist mir großer sicherheit bestimmt). ich tue mir schwer, ihn einem fundort zuzuordenne, obwohl die matrix ja doch recht signifikant sein könnte. die stufe ist etwa handgroß ( ~15cm)

mein erster gedanke war kara oba, aber da fehlen mir die sulfidischen begleiter.

any idea?

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Re: fundort gesucht
« Antwort #1 am: 29 Mar 05, 17:25 »
Vermutlich  Hübnerit mit Quarz-xx von Pasta Bueno Dept., La Libertad, Ancash, Peru. Die Hübnerit-xx von dort sind allerdings meistens viel besser ausgebildet; daher kann es tatsächlich auch Hübnerit von Kasachstan sein oder aber 'schlechterer' Hübnerit von Peru.

Gruß Peter

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #2 am: 29 Mar 05, 20:26 »
1. bin ich nicht adelig
2. kein atheist
3. fleischlos ::) unglücklich
4. ist das Teil von Pasto Bueno, Peru. Die Kara Oba- Quarze sehen anders aus.

5.Gruß vom Sauerländer

Offline uwe p.

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 29 Mar 05, 21:31 »
6. dolle sache, besten dank :)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as Heute um 11:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von as Heute um 11:46
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll Heute um 10:21
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40