Hallo Edgar,
besten Dank!
Dann werden Dir die folgenden Stücke bestimmt auch gefallen, das sind nämlich wieder ganz fantastische Stufen aus der Clara!
Absolut wasserklarer Zeunerit xx in einer kleinen Druse. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Bildausschnitt bei Mikrofotos?
Ein genauso wasserklarer Uranophan xx in einer kleinen Druse. Da bestand natürlich wieder die Schwierigkeit der schlechten Kontraste wegen der durchsichtigen Kristalle

. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Langit xx auf Cuprit xx und Fahlerz. Weiterhin sind da auch noch so türkise Kugelaggregate vorhanden, bei denen ich nicht weiß, was das ist. Vielleicht kann Reinhard hier weiterhelfen... Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass noch gediegen Silber mit auf der Stufe ist. Aufgefallen ist mir das erst auf dem Foto, aber nach eingehender Begutachtung unter dem Mikroskop meine ich, dass es sich hierbei um ein Silberblech handelt. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Anatas xx am Rand einer Druse. Die Bildbreite beträgt ca. 1,6mm mit dem 10er Mitu:

Chalkotrichit xx an dessen Nadeln andere Kristalle hängen. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Silber ged. als Blech-Bäumchen. An dem Ding habe ich mir in mehreren Anläufen die Zähne ausgebissen. Das Ding hat immer reflektiert, egal wie ich beleuchtet habe. Besser als so bekomme ich es nicht hin

. Die Bildbreite beträgt ca. 3,2mm mit dem 5er Mitu:

Alle Stufen aus der Sammlung von Reinhard.
Soweit für heute,
Grüße Markus