Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Altersstruktur der Sammler

<< < (2/17) > >>

neuron:
ich persönlich finde das Cluster 30 bis 65 als zu grob. Da wären ein Vater und sein Sohn in derselben "Altersklasse", was sagt das aus ?
Es wäre imho aussagekräftiger, wenn man das in 30 bis 45 und evtl. 46 bis 65 aufteilen könnte. vielleicht sogar auch 5 Cluster:

unter 25
26 bis 40
41 bis 55
56 bis 65
über 66

just my 2 cents ...

Swen

Frank de Wit:
Stimmt Swen, die mittlere Gruppe ist gross. Die 65+ Gruppe ist aber auch sehr gross. Immer grosser.
Vater und Sohn können beide im mittlere Gruppe drin sein, aber die "Generation-Z" nicht. Die ist junger.

Die Verteilung ist grob (auch im marketing sind die Meinungen verschieden),
aber ist so gewählt weil die oft benützt wird und es da viel Literatur mit Vergleichsdaten gibt.
- "Generation X" baby boomers ; die jetzt so langsam in der Rente gehen oder sind
- "Generation Y" millennials ; die jetzt arbeiten sage ich so mal kurz
- "Generation Z" die so +/- bis 30 ; jugendliche und studierende und die im ersten job anfangen
"Die Jugend hat die Zukunft" : übersetze ich das so richtig aus Holländisch?

Es freut uns wenn viele abstimmen!

Collector:
Hallo Stefan

Sorry.  Mir erschließt sich der Sinn dieser Umfrage nicht   ???.   Will die Münchner Mineralienmesse jetzt von Dir wissen, ob man gezielt eine Börse für junge oder für alte Sammler machen soll ? 

Gruß
Peter

Frank de Wit:
Antwort ist sehr einfach: nein.

Wir freuen uns nur wenn so viel wie möglich Mineralienatlas Mitglieder abstimmen. Hab' Vertrauen, hab' Vertrauen ;)

2045:
Nette Idee, die Aufteilung ist aus meiner Sicht aber nicht ideal. Man braucht sich ja nur das Ergebnis ansehen. Das derzeitige Ergebnis ist in der mittleren Gruppe eigentlich nicht aussagekräftig. Der Überwiegende Teil ist in der Gruppe 30 bis 65. Das wäre ja eigentlich ein schönes Ergebnis, könnten ja viele erst knapp über 30 sein, dann bräuchte man sich vermutlich um die Zukunft nicht so viele Sorgen machen. Tatsächlich wird es aber vermutlich so sein, das der überwiegende Teil über 50 ist, und das ist dann schon recht dramatisch. Allfällige Verfälschungen, vor allem von der nicht im Internet so stark vertretenen Gruppe der über 65 , ausgenommen.
Der Altersschnitt bei Vereinen im Umfeld von Wien ist Großteils dramatisch hoch. Einige wenige, jüngere (um die 50) und die große Mehrheit weit über 65.

LG Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln