Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Altersstruktur der Sammler

<< < (3/17) > >>

Frank de Wit:
Danke Markus für deine Meinung. Die mittlere Gruppe ist, wie gesagt, gross. Stimmt.
Ist aber bewusst so gemacht. Die Frage geht auch nach andere Foren. Und in der gleiche Aufteilung.
Es gibt hier im Forum momentan fast 7.000 Mitglieder.
1.650 davon waren im letzten Jahr eingelogged und aktiv im Forum.
Wenn davon 1.500 abgestimmt haben, werden wir ein kleines "essay" publizieren.
(ok, oder bischen schneller wenn weniger abstimmen, aber lassen wir noch eine monat oder so warten)
Ich bin mir sicher das "essay" wird dann Anlass sein für eine gute Diskussion.

Stefan:
Hallo Peter,

nein es gibt keinen Auftraggeber. Es geht nur um eine allg. Interessensfrage ob die subjektive Meinung "Die Sammler sterben aus" auch durch zahlen belegt werden kann. Auch wenn die Statistik wenig aussagefähig ist, da bewusst sehr grob, ist es interessant zu sehen, dass die Leute unter 30 Jahren kaum vetreten sind obgleich sie im Internet doch stark aktiv sind.

Wäre es eine offizielle Frage, hätte ich das auch mitgeteilt. So wie wir bewusst keine verdeckte Werbung machen, sind wir auch nicht verdeckt für andere tätig.

Viele Grüße Stefan

robodoc:
Hallo Markus,

absolut korrekte Beobachtung, vermutlich sind mindestens 70% der Vereinsmitglieder und aktiven Sammler über 55 Jahre alt. Umso wichtiger scheint mir eine engagierte Öffentlichkeitsarbeit der Vereine, um mehr Jugendliche und Personen in der früheren Phase der Familienentwicklung anzusprechen. Ist ja schließlich ein Hobby, das man unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen bereits mit geländegängigen Kindern ausüben kann.

Gruß, Robert

Nathan:
Hallo,
mit meinen 17 Jahren bin ich sicher die Ausnahme. Ich kenne zwei Jugendliche, die auch Mineralien gesammelt haben. Doch dann kamen andere Interessen auf und traten in den Vordergrund. Wenn Jüngere sammeln, dann als Kinder. Doch mit steigendem Alter, lassen es immer mehr bleiben... Schade  :P
Gruß
Philipp

smoeller:
Hallo,

Kann ich nur bestätigen. In meinem Verein (http://www.geo-ag-kiel.de/) bin ich mit 35 eines der jüngsten Mitglieder.

Glück Auf!
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln