Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Grüner magnetischer Stein aus Bayern / Serpentinit
kks:
--- Zitat von: felsenmammut am 23 Dec 15, 11:04 ---ich würde hier auch deutlich zu Serpentinit tendieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, sieht sehr nach Serpentinit aus.
--- Zitat ---... gibt es in NO Bayern mindestens einen Steinbruch, wo solches Material abgebaut wird.
--- Ende Zitat ---
Wurlitz, und früher auch Haidberg/Zell.
Meine Belegstücke vom Haidberg sehen genau so aus, und schwach magnetisch sind sie auch. Das Zeug könnte evtl. als Schotter nach Hechendorf gelangt sein.
MfG
Klaus
Cyberray:
Danke Euch allen schon einmal.
Er ist auf jeden Fall weit gereist. Was er auf einem Feld zu suchen hat wundert mich zwar aber trotzdem ein sehr schöner Stein. Die sind hier auf jeden Fall sehr selten denn ich bin in ja auch Sondengeher und habe noch nichts vergleichbares gefunden. Mal sehen ob ich ihn heute Nachmittag mit dem Hammer bearbeite. Wäre aber irgendie schade drum. Vielleicht kann ich die Tage mal den örtlichen Steinmetz anhauen ob er ihn mir zersägt. Ich dachte zuerst an einen Meteroit oder auch an Schlacke
Cyberray:
Bzw. hatte den hier im Auge Ich weiß nicht ob man links posten darf. Ist von der Seite vom Planetarium Hamburg. Sieht zumindest ähnlich aus.
Philip Blümner:
Hallo,
es ist eher erlaubt Links zu posten als einfach die Bilder zu kopieren. Such bitte den Link heraus und setze ich ihn hier.
Gruß Philip
Cyberray:
Stimmt, habe das Copyright nicht gesehen. :-[ Wunschdenken, aber hier mal der Link zu einem grünen Meteroiten (ganz untern auf der Seite)
http://www.planetarium-hamburg.de/presse/bilder/bilderkategorie/2008quartal3-1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln